Warmwasserkessel defekt - Suche Hilfe

Diskutiere Warmwasserkessel defekt - Suche Hilfe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier. In meinem gemieteten Haus ist die Heizung sowie das Warmwasser ausgefallen. Eingebaut sind: Elco Vistron TS 750/200 als...

Mekong

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier.
In meinem gemieteten Haus ist die Heizung sowie das Warmwasser ausgefallen.
Eingebaut sind: Elco Vistron TS 750/200 als Kessel und als Heizung Thision S Elco.
Die Heizung kann in den nächsten Tagen repariert werden, hier ist nur die Pumpe defekt.

Das Problem ist der defekte Warmwasserkessel mit 6 Monaten Lieferzeit.
Ich hätte zwei Fragen:
a) Kann jmd diesen Kessel besorgen (ich wollte es wenigstens der Vollständigkeit halber fragen)
b) Welche Zwischenlösung kann man installieren?

Als Zwischenlösung für wenige Wochen hat der Heizungsbauer eine Art Direkteinspeisung von Trinkwasser in die Heizung zur WaWa-Erzeugung angeregt, dies würde jedoch nicht lange machbar sein, da Heizungsteile kaputtgehen nach längerer Zeit.
Die Zwischenlösung mit einem anderen Pufferspeicher scheint dem Vermieter zu aufwändig, was ich zT verstehen kann, außerdem könne dann die Solaranlage nicht angeschlossen werden.
Ich denke mir, dass doch irgendein Kessel angeschlossen werden kann, von Buderus oder XYZ, bin jedoch technisch sehr unbegabt.
Andere Ideen hatte noch keiner.

Hat jmd von Euch einen richtig guten Tipp oder Anregungen oder sowas?
Danke vorab.
 
Thema:

Warmwasserkessel defekt - Suche Hilfe

Warmwasserkessel defekt - Suche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?

    Kann eine 191/2 Jahre alte VSC196 c 150 noch 1/2 Jahr notdürftig betrieben werden trotz tropfendem Warmwasserkessel?: Weil ich gern die finanzielle Förderung mitnehmen möchte, die es beim Austausch von mindestens 20 Jahre alten Gasheizkesseln gegen eine...
  • Sieger S105 Warmwasserkessel

    Sieger S105 Warmwasserkessel: Moin zusammen. Ja, wir haben noch eine uralte Sieger Ölheizung mit eingebautem 105l Trinkwasserkessel. Da der Brenner recht neu ist und die Werte...
  • Umrüstung Ölheizung mit Warmwasserkessel auf Durchlauferhitzer

    Umrüstung Ölheizung mit Warmwasserkessel auf Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, der Warmwasserkessel meiner Ölheizung ist leider defekt. Hat vermutlich ein winziges Rostloch, weshalb der Stadtwasserdruck sich...
  • Warmwasserkessel füllen

    Warmwasserkessel füllen: Hallo, ich habe eine buderus GB192it mit 210l warmwasserspeicher und möchte diesen nun füllen und in Betrieb nehmen das ich einziehen möchte. Seit...
  • Thermostat Fabrikat IWK für Hochdruck-Warmwasserkessel regelt nicht

    Thermostat Fabrikat IWK für Hochdruck-Warmwasserkessel regelt nicht: Hallo, mein Warmwasserkessel für Brauchwasser ist an einem Fernwärmenetz angeschlossen. Geregelt wird die Temperatur von einer IWK Regeleinheit...
  • Ähnliche Themen

    Oben