Warmwasserbereitung steuern.

Diskutiere Warmwasserbereitung steuern. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe ja die Buderus GB 112-24 mit dem ERC. Ich möchte die Warmwasserbereitung zeitlich steuern. Damit das möglich habe ich vor mit einem...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo ich habe ja die Buderus GB 112-24 mit dem ERC.
Ich möchte die Warmwasserbereitung zeitlich steuern.
Damit das möglich habe ich vor mit einem Festwiederstand einem Release, einer Zeitschaltuhr und den originalen Temperaturfühler die Heizzeiten zu Steuern. Mit dem Festwiederstand habe ich vor dem Heizgerät vorzuspielen das, das Wasser z.B. 90 C° hat. Dann bei bestimmten Zeiten soll dann auf den Temperaturfühler umgeschaltet werden.
Meine Frage ist darf ich das denn machen ohne das ich die Zulassung von dem Gerät verliere?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn du Eingriff in den Wermeerzeuger nimmst, erlischt die Bauartzulassung.

Solltest du aber das Kabel vom Speichersensor ausserhalb des WE trennen....

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Das Kabel soll direkt am Speicher genommen werden.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ohne beleidigen zu wollen...
Eingangs hast du von "vorspielen" gesprochen. Wem willst du denn etwas vorspielen? Ich halte dein Vorhaben für Sinnbefreit....was, ausser Kosten und möglichen Störquellen, willst du damit erreichen?

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Mit einem Festwiderstand will ich die Wärmebedarfsanforderung unterbinden. Die Wärmebedarfsanforderung will ich halt erst freigeben wenn ich entsprechend Warmwasser bedarf vorhanden ist. Also in der Früh und Abends. Leider kann ich das nicht mit dem ERC nicht steuern. Laut Buderus würde das RC 35 auch Funktionieren bloß habe ich da das Gefühl das ich da mehr ausgebe als ich in der Restlebenszeit der Heizung wieder einhole. Nächstes Jahr habe ich vor die Schwerkraftzirkulation durch eine Zirkulationspumpe außer Kraft zu setzen um die Auskühlung des Speichers zu verringern.

ThW schrieb:
Ohne beleidigen zu wollen...
Du beleidigst mich nicht. Du bist der Fachmann und nicht ich. Darum frage ich hier ja auch nach, da ich mir genau Überlege was ich tu. ;)
 
Thema:

Warmwasserbereitung steuern.

Warmwasserbereitung steuern. - Ähnliche Themen

  • Keine Warmwasserbereitung

    Keine Warmwasserbereitung: Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...
  • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

    Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • VAILLANT Warmwasserbereiter

    VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
  • Vaillant Warmwasserbereitung steuern

    Vaillant Warmwasserbereitung steuern: Hallo, ich habe eine Vaillant Gastherme (wohl eine VKS .../4-2 (X)EU), daran angeschlossen ein Warmwasserspeicher. Das ganze wird von einer...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Warmwasserbereitung

      Keine Warmwasserbereitung: Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...
    • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

      Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
    • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

      Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
    • VAILLANT Warmwasserbereiter

      VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
    • Vaillant Warmwasserbereitung steuern

      Vaillant Warmwasserbereitung steuern: Hallo, ich habe eine Vaillant Gastherme (wohl eine VKS .../4-2 (X)EU), daran angeschlossen ein Warmwasserspeicher. Das ganze wird von einer...
    Oben