Warmwasseraufheizung dauert 2 Stunden VSC 246-C 210

Diskutiere Warmwasseraufheizung dauert 2 Stunden VSC 246-C 210 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, meine Heizung macht mich fertig. Der Heizkreislauf läuft ganz normal aber die Aufheizung des Speichers dauert jetzt schon fast 2...

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Moin Moin,
meine Heizung macht mich fertig. Der Heizkreislauf läuft ganz normal aber die Aufheizung des Speichers dauert jetzt schon fast 2 Stunden.
Gewechselt wurden schon div. Teile wie Wärmetauscher, Ladepumpe und Speicherfühler. Kontrolliert wurden schon div. Rohre und Siebe aber
alles ist frei von Ablagerungen. Hat sonst noch einer einen Tipp für mich. Allen einen schönen Sonntag.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Rückflussverhinderer in der Speicherladeleitung wurde auch geprüft
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Hallo Hausdoc,
dieser wurde nicht überprüft. Wo soll der genau sitzen und welche Nr. ist das auf der Ersatzteilliste. Antwort wäre nett.
Besten Dank schon mal für die schnelle Antwort.
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Also da wo das Reduzierstück vom Speicher sitzt, da ist aber nichts verbaut und auf der Explosionszeichnung sehe ich das Teil auch nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Also da wo das Reduzierstück vom Speicher sitzt, da ist aber nichts verbaut und auf der Explosionszeichnung sehe ich das Teil auch nicht.
Von deinem Gerät weiß ich es nicht auswendig. Üblicherweise sitzt dieses Bauteil in der Nähe der Sekundärladepumpe
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
ich werde mal nachsehen aber wir haben schon alles demontiert und wie gesagt in der Explosionszeichnung gibt es dieses Teil nicht.
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Kann das sein das das VUV sich dichtgesetzt hat. Es wird normal angesteuert und schaltet auch auf Heizkreis um und es wir dann auch erst im Vorlauf warm.
Schaltet es auf Warmwasser um wird der Brenner die Hitze nicht schnell genug los und heizt sich extrem schnell auf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Schaltet es auf Warmwasser um wird der Brenner die Hitze nicht schnell genug los und heizt sich extrem schnell auf.
Kann es sein, das die Speicherladepumpe dreht aber nicht fördert ? Wenn die Umschaltung von Heizung auf Warmwasserbereitung statt findet, werden bei der Speicherladepumpe die Rohre richtig warm ?
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Die Pumpe ist schon erneuert worden.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

Speicherausgang, dort wo die Pumpe ansaugt, das T-Stück mit dem Hahn dran, ist das geprüft?

Schönen Sonntag
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Hallo Seppionfire, nein das wurde noch nicht überprüft aber Speicher läuft gerade lehr und wird nachgesehen.
Besten Dank und schönen Sonntag
 

ditchhund

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
12
Hallo Seppionfire,
super Tipp alles zerlegt und siehe da die Eisenleitung war dicht. Jetzt läuft das gute Stück wieder vernünftig.
Vielen Dank allen in diesem Forum für die gute und schnelle Zusammenarbeit.
Schöne Grüße und schönen Sonntag
ditchhund
 

Anhänge

Thema:

Warmwasseraufheizung dauert 2 Stunden VSC 246-C 210

Warmwasseraufheizung dauert 2 Stunden VSC 246-C 210 - Ähnliche Themen

  • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

    Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
  • GB172i.2 Wasser wird nicht richtig warm und dauert extrem lange

    GB172i.2 Wasser wird nicht richtig warm und dauert extrem lange: Hallo, vor kurzem wurde in unserem EFH die alte Buderus Gasheizung mit 120L Warmwasserspeicher durch eine GB172i.2-24 T 50 ausgetauscht. Beide...
  • Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange

    Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange: Hallo hoffe es kann mir einer die ursache erklären also es geht um eine Junkers ZWN 18-6 AE 31 die auf flaschengas umgebaut wurde .Jetzt hab ich...
  • Bruderus GB132T heizt dauert auf

    Bruderus GB132T heizt dauert auf: Hallo, Ich hab mal ne Frage, ich war gerade im Keller und hab mich gewundert das die Heizung dauernd läuft. Eigentlich ist die im Sommerbetrieb...
  • Heizung Pfeift beim Warmwasseraufheizen

    Heizung Pfeift beim Warmwasseraufheizen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Heizung. Es handelt sich um ein Cerasmart Modul ZBS 3-16 mit Schichtladespeicher. Wenn warmes...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

      Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
    • GB172i.2 Wasser wird nicht richtig warm und dauert extrem lange

      GB172i.2 Wasser wird nicht richtig warm und dauert extrem lange: Hallo, vor kurzem wurde in unserem EFH die alte Buderus Gasheizung mit 120L Warmwasserspeicher durch eine GB172i.2-24 T 50 ausgetauscht. Beide...
    • Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange

      Gastherme zündet bei kaltem wetter nicht oder es dauert sehr lange: Hallo hoffe es kann mir einer die ursache erklären also es geht um eine Junkers ZWN 18-6 AE 31 die auf flaschengas umgebaut wurde .Jetzt hab ich...
    • Bruderus GB132T heizt dauert auf

      Bruderus GB132T heizt dauert auf: Hallo, Ich hab mal ne Frage, ich war gerade im Keller und hab mich gewundert das die Heizung dauernd läuft. Eigentlich ist die im Sommerbetrieb...
    • Heizung Pfeift beim Warmwasseraufheizen

      Heizung Pfeift beim Warmwasseraufheizen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Junkers Heizung. Es handelt sich um ein Cerasmart Modul ZBS 3-16 mit Schichtladespeicher. Wenn warmes...
    Oben