Warmwasseraufbereitung funktionert nicht richtig

Diskutiere Warmwasseraufbereitung funktionert nicht richtig im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, habe da gerade ein kleines Problem mit meiner NG2e-23 von Wolf. Um das Problem zu beschreiben, muss ich etwas ausholen... Am...

Ingo111

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2023
Beiträge
1
Moin zusammen, habe da gerade ein kleines Problem mit meiner NG2e-23 von Wolf. Um das Problem zu beschreiben, muss ich etwas ausholen... Am letzten Freitag ist das Vorlaufrohr undicht geworden, weil völlig verrostet. Ich konnte den Vor. und Rücklauf rechtzeitig abdrehen, so dass kein Wasser aus den Heizkörpern laufen konnte. Es sind nur circa 10 Liter aus der Heizung gelaufen. Da wir einen Kamin haben, ist das jetzt nicht ganz so wild, dass die Heizkörper kalt bleiben. Ich haben den Kessel auf "Warmwasseraufbereitung" gestellt und die beiden Umwälzpumpen abgeklemmt, dass sie nicht trocken laufen. Bis heute, Dienstag Morgen, hat das auch super funktioniert, das Brauchwasser war warm wie immer. Seit heute ist es allerdings nur noch lauwarm. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die Kesseltemperatur zeigt 55 Grad. Wenn ich ihn höher drehe springt der Brenner an, das Wasser wird aber nicht wärmer. Ich habe ein neues Vorlaufrohr bestellt, das kommt aber erst kurz vor Ostern. Was kann ich tun, dass das Wasser wieder warm wird?
 
Thema:

Warmwasseraufbereitung funktionert nicht richtig

Warmwasseraufbereitung funktionert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt

    Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt: Hallo! Ich habe bei der alten Eurola ein komisches Problem mit dem Warmwasser. Diese hat ja einen externen Warmwassertank. Eine warme Dusche war...
  • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

    Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
  • Heiztherme polltert bei Warmwasseraufbereitung

    Heiztherme polltert bei Warmwasseraufbereitung: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme ZWR 25 auf dem Dachboden stehen. Ab und zu polltert die Anlage sehr laut, es klingt wie Dampfschläge, bei...
  • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

    Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
  • Funktionsweise Warmwasseraufbereitung

    Funktionsweise Warmwasseraufbereitung: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung von 1991 eingebaut ist. Nun versuche ich gerade noch bestmöglich den...
  • Ähnliche Themen

    • Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt

      Eurola Warmwasseraufbereitung wird kalt: Hallo! Ich habe bei der alten Eurola ein komisches Problem mit dem Warmwasser. Diese hat ja einen externen Warmwassertank. Eine warme Dusche war...
    • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

      Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
    • Heiztherme polltert bei Warmwasseraufbereitung

      Heiztherme polltert bei Warmwasseraufbereitung: Hallo Wir haben eine Junkers Gastherme ZWR 25 auf dem Dachboden stehen. Ab und zu polltert die Anlage sehr laut, es klingt wie Dampfschläge, bei...
    • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

      Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
    • Funktionsweise Warmwasseraufbereitung

      Funktionsweise Warmwasseraufbereitung: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung von 1991 eingebaut ist. Nun versuche ich gerade noch bestmöglich den...
    Oben