Warmwasser Zubereitung

Diskutiere Warmwasser Zubereitung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit unserer Heizungsmonteur eine neue Platine eingebaut hat wird das Wasser nicht richtig warm es dauert ewig bis es heisst wird.Anbei foto von...

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Seit unserer Heizungsmonteur eine neue Platine eingebaut hat wird das Wasser nicht richtig warm es dauert ewig bis es heisst wird.Anbei foto von Therme
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
So ein Gerät wird mit einer Programmierung "gefüttert", das bedeutet, man muß anfangs einstellen, wann und wie stark es heizen soll, oder wann Warmwasser auf welcher Temperatur erzeugt werden soll. Gespeichert werden diese Einstellungen durch die Elektronik, tauscht man die Platine, hat man eine neue Elektronik und das Gerät muß wie nach seiner Neuinstallation eingestellt werden. Das scheint hier der Handwerker nicht gemacht zu haben, so daß Du ihn entweder nochmal antanzen läßt, damit er das selbst in Ordnung bringt, oder Du nimmst die Bedienanleitung des Gerätes zur Hand und nimmst die Einstellung/Programmierung selbst nach Deinen Wünschen vor.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Seit unserer Heizungsmonteur eine neue Platine eingebaut hat wird das Wasser nicht richtig warm es dauert ewig bis es heisst wird
Dann solltest du diesen Mangel schleunigst beim einbauenden Fachbetrieb reklamieren. Am sichersten mit schriftlicher Fristsetzung.
Mit jedem eigenmächtigen Eingriff entlässt du den Fachmann aus der Sachmängelhaftung (früher Gewährleistung).
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ich habe heute mal getestet, wenn die Heizung aus ist, dann heizt die Therme das Wasser bei kurzem Öffnen des Wasserhahnes auf 60 Crad auf und ist sofort heiß. Anders ist mit Heizung dann läuft nur so lange bis der Hahn wieder zu ist, aber auch langsam bis auf ca. 50Crad. Das bedeutet das ganze funktioniert nur ohne die Heizung richtig
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ich habe heute mal getestet, wenn die Heizung aus ist, dann heizt die Therme das Wasser bei kurzem Öffnen des Wasserhahnes auf 60 Crad auf und ist sofort heiß. Anders ist mit Heizung dann läuft nur so lange bis der Hahn wieder zu ist, aber auch langsam bis auf ca. 50Crad. Das bedeutet das ganze funktioniert nur ohne die Heizung richtig
Was läuft da falsch
 
Thema:

Warmwasser Zubereitung

Warmwasser Zubereitung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben