Warmwasser wird nur lauwarm

Diskutiere Warmwasser wird nur lauwarm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forummitglieder Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Vaillant Auro Compact mit Solar für Warmwasser. Leider bin ich...

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitglieder
Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Vaillant Auro Compact mit Solar für Warmwasser. Leider bin ich eine Frau😂und finde keine Bezeichnung. Das Warmwasser läuft auf 60 Grad. Es kommt in keinem Wasserhahn heisses Wasser. DIE heizkörper heizen wie sie sollen. Wir haben keine Fussbodenheizung. Ich schicke mal ein Bild der Bedienungselemente. Vielen Dank für die Hilfe. Bevor die Antwort kommt, warum ich den Kundendienst nicht Anrufe. Alle Techniker vor Ort 3 Wochen Vorlaufzeit. Die Sanduhr blinkt dauerhaft
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.414
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Da Du eine Frau bist ist das ja gerade richtig für Dich gemacht: schau mal im MENU was da an WW-Temperaturen ausgewiesen wird. HAT der WW-Speicher (nachfolgend nur noch WWS genannt) überhaupt 60 Grad?
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke für deine nette Antwort, aber unter welchem Punkt finde ich das denn. Unter welchem Menü Punkt komme ich denn dahin
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Ich hatte unter Warmwasser Temperatur von 50 auf 60 Grad gedreht, aber daran sehe ich ja nicht die wirkliche Temperatur. Oh liebe Güte. Mit Grippe kalt Duschen ein Traum. Es wäre zu schön, wenn ich das hinbekommen würde.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.414
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Oh liebe Güte. Mit Grippe kalt Duschen ein Traum
Dein freundlicher Nachbar ist nicht da? Könntest ja Deine Seife mitnehmen...
Dann machen wir "auf die Schnelle Warmwasser mit dem SCHORNSTEINFEGER", DAS sollte gehen: drück mit beiden großen Zehen* gleichzeitig da links + und - bis die Anzeige wechselt. Dann ist mal ne halbe Stunde Hand-Dauer-betrieb mit WWS-Vorrangbedienung.

* is mir aber bisher auch noch nie gelungen, nimm beide kleinen Fingerle
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Wirklich auf Schornsteinfegerebene? Was passiert denn dann? Was könnte denn das Problem sein? Ich dachte, vielleicht ist ja jetzt nicht mehr so viel Leistung wegen der fehlenden Sonne auf der Solaranlage und die Heizung schaltet sich nicht zu.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.414
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich wollte Dich einfach schnell los habäääääh zufriedenstellen, so ne Stunde baden und dann wärst ja eh eingeschlafen...
Durch diese Hand-Schaltung geht der Brenner an auf volle Leistung und heizt das WW auf. Ich dachte um das eigentliche kümmern wir und morgen oder wenn hier die Nachtschicht Dienst hat... :cool:
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

ist ein Compact -auro noch dazu, Thermomischer im Speicherausgang hängt -- Heizer kommen lassen..

VG
 

H.Wagner

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Display rechts - Menu drücken , da sollte "1xSpeicherladung" auftauchen, das bestätigen ... dann sollte auf jedenfall WW erzeugt werden ...
 
Thema:

Warmwasser wird nur lauwarm

Warmwasser wird nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

    Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
  • Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm

    Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm: Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Vaillant auroCompact Therme und seit kurzem das Problem, dass bei der Dusche oben und unten das Wasser nicht...
  • Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus

    Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus: Hallo Community, meine Bartl Wärmepumpe (Sole) läuft nun seit 17 Jahren und die Umwälzpumpen FHB und WW sind bereits durch WILO...
  • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

    Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
  • Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm

    Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier im Forum und hab seid rund 11 Monaten eine Ökofen Pellematic Compact im Einsatz. Hab zwei Heizkreise...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

      Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
    • Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm

      Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm: Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Vaillant auroCompact Therme und seit kurzem das Problem, dass bei der Dusche oben und unten das Wasser nicht...
    • Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus

      Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus: Hallo Community, meine Bartl Wärmepumpe (Sole) läuft nun seit 17 Jahren und die Umwälzpumpen FHB und WW sind bereits durch WILO...
    • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

      Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
    • Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm

      Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier im Forum und hab seid rund 11 Monaten eine Ökofen Pellematic Compact im Einsatz. Hab zwei Heizkreise...
    Oben