Warmwasser wird nur lauwarm

Diskutiere Warmwasser wird nur lauwarm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forummitglieder Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Vaillant Auro Compact mit Solar für Warmwasser. Leider bin ich...

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitglieder
Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Vaillant Auro Compact mit Solar für Warmwasser. Leider bin ich eine Frau😂und finde keine Bezeichnung. Das Warmwasser läuft auf 60 Grad. Es kommt in keinem Wasserhahn heisses Wasser. DIE heizkörper heizen wie sie sollen. Wir haben keine Fussbodenheizung. Ich schicke mal ein Bild der Bedienungselemente. Vielen Dank für die Hilfe. Bevor die Antwort kommt, warum ich den Kundendienst nicht Anrufe. Alle Techniker vor Ort 3 Wochen Vorlaufzeit. Die Sanduhr blinkt dauerhaft
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
7.285
Standort
immer ganz tief drin
Da Du eine Frau bist ist das ja gerade richtig für Dich gemacht: schau mal im MENU was da an WW-Temperaturen ausgewiesen wird. HAT der WW-Speicher (nachfolgend nur noch WWS genannt) überhaupt 60 Grad?
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Danke für deine nette Antwort, aber unter welchem Punkt finde ich das denn. Unter welchem Menü Punkt komme ich denn dahin
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Ich hatte unter Warmwasser Temperatur von 50 auf 60 Grad gedreht, aber daran sehe ich ja nicht die wirkliche Temperatur. Oh liebe Güte. Mit Grippe kalt Duschen ein Traum. Es wäre zu schön, wenn ich das hinbekommen würde.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
7.285
Standort
immer ganz tief drin
Oh liebe Güte. Mit Grippe kalt Duschen ein Traum
Dein freundlicher Nachbar ist nicht da? Könntest ja Deine Seife mitnehmen...
Dann machen wir "auf die Schnelle Warmwasser mit dem SCHORNSTEINFEGER", DAS sollte gehen: drück mit beiden großen Zehen* gleichzeitig da links + und - bis die Anzeige wechselt. Dann ist mal ne halbe Stunde Hand-Dauer-betrieb mit WWS-Vorrangbedienung.

* is mir aber bisher auch noch nie gelungen, nimm beide kleinen Fingerle
 

Minchen1509

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
4
Wirklich auf Schornsteinfegerebene? Was passiert denn dann? Was könnte denn das Problem sein? Ich dachte, vielleicht ist ja jetzt nicht mehr so viel Leistung wegen der fehlenden Sonne auf der Solaranlage und die Heizung schaltet sich nicht zu.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
7.285
Standort
immer ganz tief drin
Ich wollte Dich einfach schnell los habäääääh zufriedenstellen, so ne Stunde baden und dann wärst ja eh eingeschlafen...
Durch diese Hand-Schaltung geht der Brenner an auf volle Leistung und heizt das WW auf. Ich dachte um das eigentliche kümmern wir und morgen oder wenn hier die Nachtschicht Dienst hat... :cool:
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
723
Servus,

ist ein Compact -auro noch dazu, Thermomischer im Speicherausgang hängt -- Heizer kommen lassen..

VG
 

H.Wagner

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
251
Display rechts - Menu drücken , da sollte "1xSpeicherladung" auftauchen, das bestätigen ... dann sollte auf jedenfall WW erzeugt werden ...
 
Thema:

Warmwasser wird nur lauwarm

Warmwasser wird nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden

    Vaillant ecotec plus - Heizung wird nicht warm aber Warmwasser vorhanden: Hallo erstmal an alle! Ich hoffe mir kann jmd bei folgendem Problem helfen: wir haben eine Vaillant ecotec plus Therme. Warmwasser funktioniert...
  • wolf gu 1ek 18 warmwasser kommt gut aber wird dann lauwarm bis kalt

    wolf gu 1ek 18 warmwasser kommt gut aber wird dann lauwarm bis kalt: Guten tag. Brauche hilfe undzwar habe ich wolf gu 1ek18 warmwasser kommt am anfang gut und wird nach ein paar sekunden kälter und kälter...
  • Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm????

    Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm????: Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung...
  • Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm???

    Vcw 180 xeu warmwasser wird nur noch lauwarm???: Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben