Warmwasser Therme geht nicht mehr.

Diskutiere Warmwasser Therme geht nicht mehr. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die alte Dame bei uns im Haus hat eine Therme für warmes Wasser. ( siehe Foto / Bj vor 1990 ) Da heute kurz das Gas weg war, geht diese nicht...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die alte Dame bei uns im Haus hat eine Therme für warmes Wasser. ( siehe Foto / Bj vor 1990 )

Da heute kurz das Gas weg war, geht diese nicht mehr.

Eine Anleitung gibt es nicht mehr. Wie kann ich diese wieder starten. Zur Sicherheit habe ich das Gas am Gerät abgestellt.
 

Anhänge

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Links den Ring kann man drehen, in der Mitte kann man drücken und daneben kann man auch drücken.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
Aaaah JETZT hab ichs KAPIERT!!! 😆 :kopfnuss: Du beschreibst lediglich die MÖGLICHKEITEN! Alles klaaaar, ich schalte mein Hirn GANZ ein.....
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Genau :)

Sie meinte nur, da habe immer so eine mini Flamme geleuchtet. Geht das Gerät ohne Strom??
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
Also dieses Forum ist ja echt regelrecht Vaillant-verseucht oder es gibt halt IMMERNUR mit diesem Hersteller Probleme......
Also auswendig kenn ich jetzt die spezielle Bedienung bei diesem Vaillant-Gerät NICHT, hab da kaum 5 davon gehabt....

Edit: ja arbeitet stromlos, die Zündflamme muss man selber herstellen.

Zum Start Gashahn öffnen.
Die viereckige Drucktaste rechts erzeugt einen Zündfunken und kann nachher beliebig oft gedrückt werden.
Den Drehschalter auf Anzündstellung bringen, da müsste man das Gas strömen hören.
Da halten un drechts zünden.
Wenn Zündflamme da, Drehknopf noch ca 20-30 sek so halten.
Dann in Betriebsstellung weiter drehen.
Zapfversuche unternehmen. (Handtuch und Seife haste ja mit bei, wirst ja wohl kein Warm wasser verschwenden wollen....);)
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
okay, wozu ist links im Drehregler der drücker???
 
Thema:

Warmwasser Therme geht nicht mehr.

Warmwasser Therme geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen

    Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen: Ich habe eine Wolf Therme bekommen. Die Therme wurde neu gekauft zu einem bestehend warmwasserboiler. Der boiler wurde bis jetzt immer...
  • Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E

    Kein warmwasser bei Gas—Brennwert Therme Eco Vit Vkk 226 E: Mal einen guten Tag in die Runde. Meine Heizungsanlage hat folgendes Problem, das sie mir kein warmes Wasser liefert. Folgende Komponenten sind...
  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

    Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme

    Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme: Hallo, meine Gastherme schaltet auf Störung wenn ich Warmwasser zapfen will. Sie tut dies jedoch nicht, wenn ich nur wenig Warmwasser zapfen will...
  • Ähnliche Themen

    Oben