Warmwasser Therme geht nicht mehr.

Diskutiere Warmwasser Therme geht nicht mehr. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die alte Dame bei uns im Haus hat eine Therme für warmes Wasser. ( siehe Foto / Bj vor 1990 ) Da heute kurz das Gas weg war, geht diese nicht...

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
544
Die alte Dame bei uns im Haus hat eine Therme für warmes Wasser. ( siehe Foto / Bj vor 1990 )

Da heute kurz das Gas weg war, geht diese nicht mehr.

Eine Anleitung gibt es nicht mehr. Wie kann ich diese wieder starten. Zur Sicherheit habe ich das Gas am Gerät abgestellt.
 

Anhänge

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
544
Links den Ring kann man drehen, in der Mitte kann man drücken und daneben kann man auch drücken.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
736
??? :rolleyes: Beantwortest Du nun schon Deine eigene Fragen ?? 😆
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
736
Aaaah JETZT hab ichs KAPIERT!!! 😆 :kopfnuss: Du beschreibst lediglich die MÖGLICHKEITEN! Alles klaaaar, ich schalte mein Hirn GANZ ein.....
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
544
Genau :)

Sie meinte nur, da habe immer so eine mini Flamme geleuchtet. Geht das Gerät ohne Strom??
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
736
Also dieses Forum ist ja echt regelrecht Vaillant-verseucht oder es gibt halt IMMERNUR mit diesem Hersteller Probleme......
Also auswendig kenn ich jetzt die spezielle Bedienung bei diesem Vaillant-Gerät NICHT, hab da kaum 5 davon gehabt....

Edit: ja arbeitet stromlos, die Zündflamme muss man selber herstellen.

Zum Start Gashahn öffnen.
Die viereckige Drucktaste rechts erzeugt einen Zündfunken und kann nachher beliebig oft gedrückt werden.
Den Drehschalter auf Anzündstellung bringen, da müsste man das Gas strömen hören.
Da halten un drechts zünden.
Wenn Zündflamme da, Drehknopf noch ca 20-30 sek so halten.
Dann in Betriebsstellung weiter drehen.
Zapfversuche unternehmen. (Handtuch und Seife haste ja mit bei, wirst ja wohl kein Warm wasser verschwenden wollen....);)
 

Lp3g

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
544
okay, wozu ist links im Drehregler der drücker???
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
736
ICH bekomme das Bild leider nicht scharf. DAS könnte der Zündgasgeber sein. Kannste mal ein eigenes Bild einstellen?
Nur keine Angst, da kann man nichts falsch machen!
 
Thema:

Warmwasser Therme geht nicht mehr.

Warmwasser Therme geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

    Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser

    Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser: Guten Abend, ich habe in meiner Mietwohnung, in der ich seit 4 Jahren wohne, eine alte Vaillant 180 XEU Gastherme (die offenbar schon als Fossil...
  • Therme hängt im Warmwassermodus fest

    Therme hängt im Warmwassermodus fest: Hallo liebes Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon seit einiger Zeit mit lese und das Know-how was hier vorhanden ist sehr gut...
  • Junkerstherme mit Warmwasserspeicher ! Seltsames Problem mit Betriebsdruck.

    Junkerstherme mit Warmwasserspeicher ! Seltsames Problem mit Betriebsdruck.: Hallo allerseits, der Wasserdruck steigt stetig und ab 2.5 bar läuft das Heizungswasser über das Überdruckventil ab. Unser Heizungsfachmann...
  • Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme

    Vaillant VCW 182 E - Therme geht auf Störung nach, bzw. bei Warmwasser-Entnahme: Hallo, meine Gastherme schaltet auf Störung wenn ich Warmwasser zapfen will. Sie tut dies jedoch nicht, wenn ich nur wenig Warmwasser zapfen will...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben