Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0

Diskutiere Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ic hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche seit Stunden die Warmwasser Temperatur etwas runter zu regeln. Aber ich finde...

Kartkevin

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ic hoffe jemand kann mir helfen.
Ich versuche seit Stunden die Warmwasser Temperatur etwas runter zu regeln. Aber ich finde einfach keine Lösung.
Ich habe mir die Anleitung herunter geladen aber auch dort finde ich nicht wirklich eine Schrittweise Erklärung wie ich die Warmwasser Temperatur einstellen kann.
Ich sehe zwar die eingestellte Temperatur aber kann sie nicht ändern. Zur Zeit sind dort 57 Grad eingestellt und ich wollte diese auf 45 Grad runter stellen. Kann mir jemand erklärn wie ich das hin bekomme? Schonmal vielen Dank.
LG
Joachim
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
WW-Speicher oder Durchlauferhitzer?
 

Kartkevin

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2022
Beiträge
4
WW-Speicher
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
WW-Speicher oder Durchlauferhitzer?
? ? ?

Weishaupt WRD-Regelung und Durchlauferhitzer - der Witz ist gut. Durchlauferhitzer gibt es bei Weishaupt Gaswandgeräten in der Baureihe WTC xx mit Index N/F und digitalem Regeler WRD. Die WTC -A Serie seit 2012 hat eine völlig andere Regelung so Stand meiner Kenntnis. Die Regelungsreihe WRD gab es bei den Kessel-Units Heizwert von Weishaupt. Die haben meine Chefs allerdings nie verkauft und auch keine WTC xx N/F Baureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartkevin

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2022
Beiträge
4
Hallo @tricotrac dann kannst du mir sagen, wie ich die Temperatur verändern kann?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Nein, das kann ich leider nicht mangels eigener Erfahrungen damit. Weishaupt Öl-und Gasbrenner seit gefühlt 40 Jahre aber Weishaupt-Heizwertkessel mir WRD-Regelungen, nein. Öl- und Gasbrennwertkessel von Weishaupt ja, weil da völlig andere Regelungstechnik an Bord sind.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
So schwer kann das aber nicht sein, das ist genauso grundlegend wie die Raumtemperatur
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Ich kenne auch nicht jede Regelung dieser Welt.
In der guten alten analogen Zeit gab es an jeder Therme zwei große Regler, einer für die VL-Temperatur der andere für das Warmwasser.
Und selbst bei meiner CW400 komme ich gleich vom Hauptmenu aus in die WW Einstellebene.
 
Thema:

Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0

Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0 - Ähnliche Themen

  • Warmwasser Temperatur schwankt + WW Druck gering

    Warmwasser Temperatur schwankt + WW Druck gering: Hallo, Ich habe ein Gerät ZWN 18-7 KE 23 (Kombitherme). 1. Starke Temperaturschwankungen, beim warmwasserzapfen 2. Es dauert lange, bis das...
  • Warmwasser verliert viel zu schnell Temperatur

    Warmwasser verliert viel zu schnell Temperatur: Wir haben seit einer Woche eine neue Heizung (Gas-Hybrid-Wärmepumpe WLW196i 6 kW). Die Heizung an sich funktioniert trotz der bei uns bislang sehr...
  • Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

    Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung: Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...
  • Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

    Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser: Hallo werte Experten, wer kann uns mit einer Bedienungsanleitung aushelfen. Oder kennt direkt die Lösung und kann helfen. Besten Dank im Voraus...
  • COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung

    COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung: Wir haben aktuell unseren Schlüssel für unser neues Heim bekommen - hier ist der Öl-Brennwertkessel COB 20 verbaut. Im Haus ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben