Warmwasser Standspeicher durchgerostet, enstehende Kosten beim Tausch

Diskutiere Warmwasser Standspeicher durchgerostet, enstehende Kosten beim Tausch im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, bei uns ist der Warmwasser Standspeicher durchgerostet und muss getauscht werden. Wir haben einen Kostenvoranschlag bei dem außer dem...

HansZ

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
3
Hallo,

bei uns ist der Warmwasser Standspeicher durchgerostet und muss getauscht werden.
Wir
haben einen Kostenvoranschlag bei dem außer dem Speicher selbst noch
eine Umwälzpumpe für fast 300€, ein Pressfitting System für 260€ und
Anschlußmaterial für 200€ (alles Netto), sowie noch ein paar kleinere
Posten, aufgeführt werden.

Ist das alles nötig, wenn eigentlich nur der Standspeicher kaputt ist?

Vielen Dank,
Hans
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
In der Regel nein.


Es kann sein, daß hier fertige Textbausteine zur Angebotserstellung verwendet wurden.

Ruf doch einfach dort mal an.

Ich würs sagen: Speicher + 200€ Anschlußzubehör + 5 h Arbeit = fertig
 

HansZ

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
3
Erstmal danke für die Antwort!

Ich habe ihn angerufen. Er sagt, dass die Pumpe immer gewechselt wird beim Wechsel des Speichers. Und da der Speicher ein anderes Modell ist, braucht man eben für den Heizungsanschluß Material für 200€ und für den Wasseranschluß 260€. Außerdem hat er 6h Arbeit für Meister + A-Monteur veranschlagt..

Ist es dann sinnvoller, wenn man beim Speicher wieder das gleiche Modell nimmt? (Ursprünglich wollten wir das nicht, da beim vorherigen schon zweimal schlechter Erfahrungen gemacht worden sind)
Spart man sich dann Pumpe und einen größeren Teil des Anschlußmaterials?

Grüße, Hans
 

HansZ

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
3
Achja, er hat jetzt einen Brötje 200l Speicher für knapp unter 1000€ (netto) angeboten. Der alte ist ein Viessmann. Was würde denn ein Viessmann in etwa für Mehrkosten ausmachen?
 
Thema:

Warmwasser Standspeicher durchgerostet, enstehende Kosten beim Tausch

Warmwasser Standspeicher durchgerostet, enstehende Kosten beim Tausch - Ähnliche Themen

  • VCW 180 XEU Düsendruck Warmwasser

    VCW 180 XEU Düsendruck Warmwasser: Hallo Ihr Fachkundigen! Bei uns wird das Gas kurzfristig auf H-Gas umgestellt. Jetzt war in meiner Abwesenheit ein Installateur hier und hat auf...
  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Warmwasser Isttemperatur

    Warmwasser Isttemperatur: Moin, BUDERUS Logamax plus Logamatic RC310 aus 2019 mit Vitocell WWspeicher. Die Anzeige der Wassertemperatur am Speicher ist ausgefallen. Kann...
  • Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser

    Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche eine neue Wärmepumpe habe. Die läuft grundsätzlich prima, allerdings hat...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben