Warmwasser nur zeitweise verfügbar

Diskutiere Warmwasser nur zeitweise verfügbar im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin Laie und hoffe jemand hat ne spontane Idee zu folgendem Fehlerbild: Meine DeDietrich Gasheizung Baujahr 1996 spinnt...

ripperchris

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin Laie und hoffe jemand hat ne spontane Idee zu folgendem Fehlerbild:

Meine DeDietrich Gasheizung Baujahr 1996 spinnt immer gerne Mal wieder rum, aber bisher konnte ich mir immer selbst helfen.
Das beheizen der Räume funktioniert derzeit tadellos. Jedoch ist das Brauchwasser derzeit nur zu bestimmten Zeiten richtig warm. Die meiste Zeit kommen nur circa 30 Grad aus dem Hahn und das wird so auch am Thermometer an der Heizung angezeigt. Eingestellt ist, dass zwischen 05:00 und 23:00 Uhr Warmwasser zur Verfügung stehen soll. Unter richtig warm verstehe ich 50-60 Grad, so wie es an der Heizung auch eingestellt ist. Und wie gesagt werden die auch erreicht, aber nur wenn ich Glück habe.
Ich verstehe nicht, dass es zeitweise funktioniert und meistens aber nicht. Sollte es nicht eher so sein , dass es entweder geht oder eben nicht?
Der örtliche Monteur meinte, es wären irgendwelche Schläuche "verschlammt".
Mir ist bewusst, dass ich die alte Heizung so oder so Mal tauschen müsste, aber da bin ich noch in der Planungsphase.

Vielleicht hat ja jemand mit dem Fehlerbild Erfahrung und weiß in welcher Richtung ich nach der Ursache sehen könnte.

Vorab vielen Dank.
 

RoJan

Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
3