Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck

Diskutiere Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Viessmann Vitocell biferral von 1997, seit einigen Wochen habe ich ein Problem: Wenn ich hauptsächlich morgens das warme Wasser am...

guenter123411

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
5
Ich habe eine Viessmann Vitocell biferral von 1997, seit einigen Wochen habe ich ein Problem:
Wenn ich hauptsächlich morgens das warme Wasser am Wasserhahn aufmache kommt nur ein
kaltes Rinsal, nach einiger Zeit 1-2 Minuten habe ich dann den vollen Druck mit warmen Wasser.
Ist im Warmwasserkreislauf evtl. irgentwo hinter der Verkleidung ein Ventil verbaut das klemmt?
Danke schon mal für eine Hilfestellung
Gruß
Günter
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
. irgentwo hinter der Verkleidung ein Ventil verbaut das klemmt?
Nein ! Innerhalb der Kesselverkleidung ist das werksseitig nicht vorgesehen. Für mich liest sich das so, dass entweder der Kaltwassereingang in den Warmwasserspeicher das Rückschlagventil klemmt oder ein Absperrventil defekt ist. Das ist eher ein Ding für einen örtlichen Fachmann, da zuviele Faktoren da rein spielen können.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Mach mal bitte ein paar Bilder
 

guenter123411

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
5
Wo sitzt das Rückschlagventil müsste doch dann außerhalb der Kesselverkleidung sein
 

guenter123411

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
5
Ich schaue mir das morgen mal genauer an, bzw. mache ein Foto von der Rückseite des Kessels vieleicht ist da mehr zu erkennen
Gruß
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Such doch mal die Zuleitung zum Brauchwasserspeicher ab, da müsste eins sein.
 
Thema:

Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck

Warmwasser nur noch ein Rinsal dann wieder voller Druck - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben