Warmwasser nur lauwarm

Diskutiere Warmwasser nur lauwarm im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erst mal. ich bin durch Google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen. Heizung; Vissmann Vitocell.Steuerung Trimatic Mc...

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Hallo erst mal.
ich bin durch Google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Heizung;

Vissmann Vitocell.Steuerung Trimatic Mc 7450260 mit Mischer.
Wir haben nur lauwarmes bis kalteswasser.Rote Led brennt nur dauer an.
Boilerladepumpe (neu), ist ständig im betrieb trozdem kein warmwasser und da die Ladepumpe immer in betrieb ist geht die Heizung nicht, weil der Boiler ja vorrang hat.
ich hoffe Beschreibung langt .
Bitte Hilfee.
Danke.

Gruss Carlitos Way
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,

Hier würde ich mal die Boileradepumpe öffnen.

Entweder ist sie mechanisch fest, oder das Laufrad defekt, oder das Laufrad stark verschmutzt.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Die ist doch neu gestern eingebaut,das war mein verdacht das die alte defekt sei.


Gruss Carlitosway
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Wenn Luft in der Ladeleitung drin sein soll wie bekomme ich sie raus??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Na mit entfüften... :D

An der obersten Stelle sollte ein entsprechender entlüfter sein.

Falls da gar nichts verbaut ist, kann man die obere Anschlußverschraubung am Speicher lockern.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Enlüftet ist die ganze anlage :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hat die Pumpe denn überhaupt Strom???? Bitte nicht mit dem Lügenstift messen, sondern mit 2 poligem Spannungsprüfer

Wenn ja - dreht sie sich??
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Klar haben die strom läuft ja auch mein Bruder hat die angeschloßen E-Meister :)

Gruss Carlitosway
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Ich werde mich Morgen noch einmal Melden muss jetzt ins Bett.
Muss um 4 raus

Gruss carlitosway
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dann bleiben ja nicht mehr viel Möglichkeiten... ;)

Du musst nur sicherstellen, daß das heiße Heizwasser duch den Speicher fließt.


Ergo: Anschlußverschraubungen lösen und den Rohrbündelwärmetauscher durchpusten ( Mit Wasserschlauch durchspülen.

Dann vom Kessel her erst die Boilerladevorlaufleitung öffnen.. anschließend das selbe mit der Rücklaufleitung. In beiden Fällen muss sofort Wasser kommen ( Wenn der Kessel noch unter Druck steht)
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
aktivier mal den Schornsteinfegerschalter...bleibt das ww dann auch kalt?
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
warmwasser kommt jetzt ,aber es funtioniert nur Warmwasser oder Heizung.ich habe rausgefunden das wenn ich den warmwasser drehknopf von 52grad auf 30grad runterstelle erlicht die rote LED anzeige und dann erst geht wieder die Heizung,wenn ich auf 50grad hochdrehe geht die rote Led anzeige wieder an und das warmwasser braucht dann wieder 16stunden bis es auf 52grad steigt.natürlich geht dann auch die Heizung dann nicht.


LG Carlitos Way
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie bereits erwähnt wird der Warmwasserspeicher nicht ausreichend mit Heizwasser versorgt.

Hier must du ansetzen.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Als ich Ladepumpe ausgetausch habe,hatte ich nicht auf die laufrichtung der Pumpe geachtet.
Könnte es sein das ich sie verdreht habe??
in der Regel wurde mir gesagt:Kessel unten Boiler oben also Laufrichtung nach oben so hab ich sie rein gemacht.
Könnte es sein das die Pumpe die Laufrichtung nach unten zeigen muss.

ich habe ein paar Bilder eingesetzt.


Gruss Carlitosway
""
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du hast die Pumpe falsch rum eingebaut.


Kesselvorlauf (oben) nach Boilervorlauf (auch oben)
Hier dazwischen ist die Pumpe.

Boilerrücklauf (unten ) geht auf Kesselrücklauf (unten)
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
ich habe jetzt sie Pumpe in Pfeilrichtung nach unten eingebaut,und jetzt geht garnix,brenner versucht zustarten und fährtgleich wieder runter.
ich werde die pumpe wieder in laufrichtung nach oben montieren

gruss carlos
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mach mal ein Bild von der Pumpe und em Umfeld und setz es hier rein (i. die Galerie)
 
Thema:

Warmwasser nur lauwarm

Warmwasser nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

    Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
  • Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm

    Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm: Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Vaillant auroCompact Therme und seit kurzem das Problem, dass bei der Dusche oben und unten das Wasser nicht...
  • Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus

    Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus: Hallo Community, meine Bartl Wärmepumpe (Sole) läuft nun seit 17 Jahren und die Umwälzpumpen FHB und WW sind bereits durch WILO...
  • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

    Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
  • Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm

    Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier im Forum und hab seid rund 11 Monaten eine Ökofen Pellematic Compact im Einsatz. Hab zwei Heizkreise...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser nur lauwarm am Hahn

      Warmwasser nur lauwarm am Hahn: Hallo. Wir haben eine Brötje Gasheizung (WGB Evo 20i) mit externem Warmwasserspeicher (BS 200C) - beide gerade mal 2,5 Jahre alt. Seit einigen...
    • Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm

      Warmwasser an zwei Zapfstellen nur lauwarm: Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Vaillant auroCompact Therme und seit kurzem das Problem, dass bei der Dusche oben und unten das Wasser nicht...
    • Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus

      Warmwasser dauerhaft nur lauwarm wenn Zirkulationspumpe aus: Hallo Community, meine Bartl Wärmepumpe (Sole) läuft nun seit 17 Jahren und die Umwälzpumpen FHB und WW sind bereits durch WILO...
    • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

      Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
    • Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm

      Ökofen Pellematic Compact - Warmwasser morgens nur lauwarm: Guten Morgen Zusammen, bin neu hier im Forum und hab seid rund 11 Monaten eine Ökofen Pellematic Compact im Einsatz. Hab zwei Heizkreise...
    Oben