Warmwasser nur lauwarm

Diskutiere Warmwasser nur lauwarm im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erst mal. ich bin durch Google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen. Heizung; Vissmann Vitocell.Steuerung Trimatic Mc...

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Hallo erst mal.
ich bin durch Google auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Heizung;

Vissmann Vitocell.Steuerung Trimatic Mc 7450260 mit Mischer.
Wir haben nur lauwarmes bis kalteswasser.Rote Led brennt nur dauer an.
Boilerladepumpe (neu), ist ständig im betrieb trozdem kein warmwasser und da die Ladepumpe immer in betrieb ist geht die Heizung nicht, weil der Boiler ja vorrang hat.
ich hoffe Beschreibung langt .
Bitte Hilfee.
Danke.

Gruss Carlitos Way
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Hallo,

Hier würde ich mal die Boileradepumpe öffnen.

Entweder ist sie mechanisch fest, oder das Laufrad defekt, oder das Laufrad stark verschmutzt.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Die ist doch neu gestern eingebaut,das war mein verdacht das die alte defekt sei.


Gruss Carlitosway
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Wenn Luft in der Ladeleitung drin sein soll wie bekomme ich sie raus??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Na mit entfüften... :D

An der obersten Stelle sollte ein entsprechender entlüfter sein.

Falls da gar nichts verbaut ist, kann man die obere Anschlußverschraubung am Speicher lockern.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Enlüftet ist die ganze anlage :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Hat die Pumpe denn überhaupt Strom???? Bitte nicht mit dem Lügenstift messen, sondern mit 2 poligem Spannungsprüfer

Wenn ja - dreht sie sich??
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Klar haben die strom läuft ja auch mein Bruder hat die angeschloßen E-Meister :)

Gruss Carlitosway
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Ich werde mich Morgen noch einmal Melden muss jetzt ins Bett.
Muss um 4 raus

Gruss carlitosway
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Dann bleiben ja nicht mehr viel Möglichkeiten... ;)

Du musst nur sicherstellen, daß das heiße Heizwasser duch den Speicher fließt.


Ergo: Anschlußverschraubungen lösen und den Rohrbündelwärmetauscher durchpusten ( Mit Wasserschlauch durchspülen.

Dann vom Kessel her erst die Boilerladevorlaufleitung öffnen.. anschließend das selbe mit der Rücklaufleitung. In beiden Fällen muss sofort Wasser kommen ( Wenn der Kessel noch unter Druck steht)
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
aktivier mal den Schornsteinfegerschalter...bleibt das ww dann auch kalt?
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
warmwasser kommt jetzt ,aber es funtioniert nur Warmwasser oder Heizung.ich habe rausgefunden das wenn ich den warmwasser drehknopf von 52grad auf 30grad runterstelle erlicht die rote LED anzeige und dann erst geht wieder die Heizung,wenn ich auf 50grad hochdrehe geht die rote Led anzeige wieder an und das warmwasser braucht dann wieder 16stunden bis es auf 52grad steigt.natürlich geht dann auch die Heizung dann nicht.


LG Carlitos Way
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Wie bereits erwähnt wird der Warmwasserspeicher nicht ausreichend mit Heizwasser versorgt.

Hier must du ansetzen.
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Als ich Ladepumpe ausgetausch habe,hatte ich nicht auf die laufrichtung der Pumpe geachtet.
Könnte es sein das ich sie verdreht habe??
in der Regel wurde mir gesagt:Kessel unten Boiler oben also Laufrichtung nach oben so hab ich sie rein gemacht.
Könnte es sein das die Pumpe die Laufrichtung nach unten zeigen muss.

ich habe ein paar Bilder eingesetzt.


Gruss Carlitosway
""
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Du hast die Pumpe falsch rum eingebaut.


Kesselvorlauf (oben) nach Boilervorlauf (auch oben)
Hier dazwischen ist die Pumpe.

Boilerrücklauf (unten ) geht auf Kesselrücklauf (unten)
 

Carlitos Way

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
ich habe jetzt sie Pumpe in Pfeilrichtung nach unten eingebaut,und jetzt geht garnix,brenner versucht zustarten und fährtgleich wieder runter.
ich werde die pumpe wieder in laufrichtung nach oben montieren

gruss carlos
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Mach mal ein Bild von der Pumpe und em Umfeld und setz es hier rein (i. die Galerie)
 
Thema:

Warmwasser nur lauwarm

Warmwasser nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Junkers ZSBR 7-25 A23 Warmwasser ok, Heizung teilweise lauwarm.

    Junkers ZSBR 7-25 A23 Warmwasser ok, Heizung teilweise lauwarm.: Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: Wenn ich meine Heizung einschalte funktioniert im ersten Moment alles. Die Temperatur fährt auf...
  • Warmwasser wird nur lauwarm

    Warmwasser wird nur lauwarm: Hallo liebe Forummitglieder Ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Ich habe eine Vaillant Auro Compact mit Solar für Warmwasser. Leider bin ich...
  • Buderus GBH 172-24 T75S Warmwasser nur lauwarm

    Buderus GBH 172-24 T75S Warmwasser nur lauwarm: Hallo und guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit folgender Heizung: Buderus Logasys SL 106, GBH 172-24 T75S, G25, PNR400 mit 4 x Solar...
  • Warmwasser nur lauwarm

    Warmwasser nur lauwarm: Hallo an alle Forums-Mitglieder, ich bin ein verzweifelter frischer Hausbesitzer und die Gastherme macht mir nur Probleme. Gas-Kombi-Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben