Warmwasser nur bei Heizbetrieb

Diskutiere Warmwasser nur bei Heizbetrieb im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,bin neu hier möchte mich vorstellen.Bin 50 Jahre,LKW Fahrer,Hobbyhandwerker. Meine frage wäre warmwasser bekomme ich nur wenn der Heizung...

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Hallo,bin neu hier möchte mich vorstellen.Bin 50 Jahre,LKW Fahrer,Hobbyhandwerker.
Meine frage wäre warmwasser bekomme ich nur wenn der Heizung läuft.Wenn der Heizung nicht läuft und warmwasser aufdrehe geht die Gasflamme an wie sonst auch kommt aber nur lauwarmes wasser.Warmwasser menge 4 liter pro minute. Junkers ZWR18-2KDE FD 847
Danke im voraus.
Gruß aus dem Bergen
Albtal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wie/wo hast du die 4 l gemessen?
An der Wannenarmatur ohne Perlator?
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Sorry,hatte login probleme.
Am Waschbecken ohne Perlator.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Vorsieb

Wo sitzt der Sieb+Wärmetuscher?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wärmetauscher ist das Teil wo die Gasflamme reingeht.


Dieser Wärmetaucher hat 4 Anschlüsse.
2 stck 3/4 " für Heizung + 2 stck 1/2" für Warmwasser .
Letztere müssten ggf entkalkt werden.

Das Vorsieb sitzt im Eingang des Wasserschalters.
Einfach den Kaltwasseranschluß verfolgen bis zum Wasserschalter rechts hinter dem Schaltkasten. Hier die Verschraubung kösen und das Sieb reinigen.
 

Albtal

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
35
Vorsieb

Wenn ich Kaltwasser verfolge kommt anschlußplatte dann direkt zum Wasserschalter einen vorsieb gibt es nicht.Den Wasserschalter habe ich komplett ausgebaut beide anschlüsse angeschaut keine vorsieb vorhanden. Ich habe den Wasserschalter zerlegt und den stift wo rein und raus geht mit stahlwolle geputzt und eingefettet. Ich habe den verdacht das Elektrische schalter im Schaltkasten ob der in funktion ist bzw. den Stift rein drückt.Gibt es die möglichkeit den Schalter zu prüfen?
 
Thema:

Warmwasser nur bei Heizbetrieb

Warmwasser nur bei Heizbetrieb - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser)

    multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen (Nur Warmwasser): Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich im Vaillant multimatic VR700/6 den Heizbetrieb abstellen kann? Also so, dass nur das Warmwasser betrieben...
  • Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich"

    Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich": Hallo, wir haben eine Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 und SO160-1C Warmwasser Speicher gestern installiert. Die Heizung lief bis zum Umbau...
  • Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.

    Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.: Moin, habe ein ähnlches Problen. Warmwasser i. O.,Heizung geht nicht.Wenn ich allerdings die Schornsteinfgertaste benutze, werden die Heizkörper...
  • vitodens 300w - warmwasser ohne heizbetrieb ?

    vitodens 300w - warmwasser ohne heizbetrieb ?: hallo, ich betreibe eine aussentemperaturgesteuerte vitodens 300w und daran hängt über eine mischer/pumpengruppe ein heizkreis. das ganze läuft an...
  • Ähnliche Themen

    Oben