Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200

Diskutiere Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Hausdoc, eine Frage: Kann es sein, daß man die "Warmwasser-Nachheizunterdrückung" (Solar) beim VITODENS 200W gar nicht abschalten kann ...

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Hallo Hausdoc,

eine Frage: Kann es sein, daß man die "Warmwasser-Nachheizunterdrückung" (Solar) beim VITODENS 200W gar nicht abschalten kann ?

Habe mir anders beholfen, indem ich die Entscheidungs-Temp. von 40°C auf 42°C angehoben habe.

Danke im Voraus, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Vielen Dank, Rocco,

... werde gleich mal auf die Suche gehen.



P.S.:

Noch eine Frage: Kann es sein, daß wenn die Entscheidungs.Temp. erreicht ist, die Nachheizung des WW auch anspringt, wenn sie außerhalb des "Timer-Bereiches" ist ?

Danke Euch, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
rocco-rocco schrieb:
Hallo,
verstehe leider die frage nicht ganz.

meinst du wenn die nachheizung auf 40 steht und das WW schon 50 hat,das sie dann trotzdem aktiv ist?

Kannst du es evtl nochmal schreiben?
Nein - ich meine, wenn das Zeitprogramm für Warmwasser außerhalb der Funktionszeit steht, und das Wasser seine 40°C (runter) erreicht hat, ob dann die Warmwasseraufheizung trotdem eingeschaltet wird.

Hoffe meine Frage ist jetzt etwas verständlicher (?).

Danke, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Ja, Rocco, ... so meine ich es.

Meine Frage kam deshalb zustande, weil am Dienstag vor 2 Wochen die Sonne schien, und das Wasser auf ca. 43°C erwärmt hatte. Am nächsten Morgen (Mittwoch) hatte es dann noch um die 41°C und die "Unterdrückung" war aktiv (es heizte also trotz Soll-Temp. von = 48°C nicht nach). Plötzlich, so um die Mittagszeit heizte es nach, obwohl der Timer nur von 5:30 bis 8:00 Uhr aktiv ist.

Für mich war die einzige, logische Erklärung, daß der untere Grenzwert für die Beendigung der Nachheizunterdrückung unabhängig vom Zeitprogramm zu sein scheint ! (Wahrscheinlich dient das Zeitprogramm nur für die Schaltung der "normalen" Soll-Temp., also HIER = 48°C ) ???

Dies war meine Frage.

HaPe
 
Thema:

Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200

Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200 - Ähnliche Themen

  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Ähnliche Themen

    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

      baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
    Oben