Warmwasser im Tank reduzieren

Diskutiere Warmwasser im Tank reduzieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier. Meine Frage an euch Spezies :kann man dieMenge an Wasser im Warmwasser - Tank reduzieren, als Beispiel von 300 Litern auf 100

Robby

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier. Meine Frage an euch Spezies :kann man dieMenge an Wasser im Warmwasser - Tank reduzieren, als Beispiel von 300 Litern auf 100
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
yep, kleineren Tank kaufen und einbauen oder Teile des Tanks mit Beton ausgiessen ;-)))))))))))
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
573
40°C einstellen.
Mit sehr gut wärmeleitenden nicht rostenden und nicht oxidierenden Kugeln könnte es gehen.
Zu Material und Größe müsste noch eine Doktorarbeit oder Studie erstellt werden.
 

Robby

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
3
Wie die meisten will ich natürlich bisschen was sparen. Nachdem mein Nachbar sich eine neue Anlage hat einbauen lassen kamen wir natürlich ins Gespräch. Es ist halt schon ein Unterschied ob ständig 300 oder 30 Liter aufgewärmt werden. Unsere Anlage läuft gut, aber eben ständig 300 aufzuheizen kostet. Da muss es doch Möglichkeiten geben dass zureduzieren?!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.339
Einfache Frage, dämliche Antwort. Is jawie auf Fb. Danke
Wie wäre es denn mal mit mehr ernsthaften Informationen zu deinem Wärmeerzeuger und der angeschlossenen Warmwasserbereitung.
Technische Daten dazu ? Wie viele Personen sind ständig im Haus ? Ein- oder mehr Badezimmer ? Nur normale Duschen oder Duschtempel ? Normale Badewanne oder Whirl-Pool ? Sauna in Betrieb ?
 
Thema:

Warmwasser im Tank reduzieren

Warmwasser im Tank reduzieren - Ähnliche Themen

  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben