Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme

Diskutiere Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir hier bitte jemand mal helfen Die Zielwarmwassertemperatur unserer CGS-20/160 ist auf 49°C eingestellt. Verstehe ich das...

willowglenlover

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, kann mir hier bitte jemand mal helfen

Die Zielwarmwassertemperatur unserer CGS-20/160 ist auf 49°C eingestellt.

Verstehe ich das richtig, dass das die "Maximaltemperatur" ist?

Ich habe jetzt häufig beobachtet, dass Warmwasser (im Tagesbetrieb) bei 32°C landet und die Therme trotzdem nicht anspringt (und ich dann mit der 1x Wasser Taste manuell anfordern muss)

Wo finde ich denn den Minimaltemperatur unterhalb der die Therme wieder hochheizt?

VG Jan

IMG_0659.jpg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.951
Ich habe jetzt häufig beobachtet, dass Warmwasser (im Tagesbetrieb) bei 32°C landet und die Therme trotzdem nicht anspringt (und ich dann mit der 1x Wasser Taste manuell anfordern muss)
Ist vielleicht ein Zeitprogramm für die WW-Bereitung aktiv?
 
Thema:

Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme

Warmwasser Hysterese bei Wolf Gastherme - Ähnliche Themen

  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Warmwasser hysterese einstellen

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Warmwasser hysterese einstellen: Hallo Möchte eine BWWP kaufen und den thermeraturfühler vom alten WW-Speicher dort einbauen. wie kann man die Hysterese für Warmwasser an der...
  • Ultron 22 Logon E - Warmwasser-Hysterese

    Ultron 22 Logon E - Warmwasser-Hysterese: Guten Tag, ich habe seit 1999 an meiner Ultron 22 nur einen Glühzünder wechseln müssen, ansonsten läuft das Gerät völlig problemlos. Danke dafür...
  • Cerasmartmodul ZBS 3-16 MA-23 Warmwasser Temp bzw. Hysterese Frage

    Cerasmartmodul ZBS 3-16 MA-23 Warmwasser Temp bzw. Hysterese Frage: Hallo, Ich würde den Cerasmartmodul ZBS 3-16 MA-23 Schichtladespeicher gerne auf 55 Grad einstellen. Leider kann man das nirgendwo ablesen...
  • ZSB 22-3 mit CW400: Warmwasser-Hysterese immer 10°C?

    ZSB 22-3 mit CW400: Warmwasser-Hysterese immer 10°C?: Guten Tag miteinander, ich bin neu hier und hätte da mal eine Fachfrage ;-) Hat die CW400 immer eine Warmwasser-Hysterese von 10°C, oder kann man...
  • Ähnliche Themen

    Oben