Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht!

Diskutiere Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider macht meine Wolf CHU 22 mit der Regelung R2 Probleme. Das Wasser wird ganz normal auf 55 Grad aufgewärmt, dabei geht die...

Heizmeister

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
1
Hallo,

leider macht meine Wolf CHU 22 mit der Regelung R2 Probleme.

Das Wasser wird ganz normal auf 55 Grad aufgewärmt, dabei geht die Kesseltemperatur auch auf ca. 80 Grad.

Wenn der Brenner wegen der Heizung anspringt, schaltet er sich nach kurzer Zeit schon bei 35 Grad Kesseltemperatur ab. Die Pumpe springt kurz an und geht recht schnell wieder aus. Die Vorlauftemperatur bleibt bei 20 Grad, Wärme kommt kaum an, am Heizkörper.

Die eingestellten Werte der Regelung passen, hab Sie extra mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Außenfühler misst auch mit ca. 3 Grad.

Kann denn die Regelung defekt sein?

Gibt es noch ein anderes Bauelement, ein Umschalter von Wasserbetrieb in Heizbetrieb?

Es kommt mir vor, als ob der Heizbetrieb überhaupt nicht funktioniert.

Wenn ich von Automatikbetrieb in den Dauerbetrieb umschalte, geht die Heizung auch nicht an.

Wenn ich sage Partybetrieb, also mal 3 Stunden heizen passiert auch nichts.

Ab und zu springt die Heizkreispumpe an pumpt aber nur ein paar Sekunden ca. 20 Grad in die Heizung.

Thermostate sind natürlich alle auf 5 zum Test.

Hat jemand einen Tip?
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Ich kenne diese Anlage zwar nicht, aber mir fällt trotzdem ein Zusammenhang ein.

Die Regelung -ist es überhaupt eine, oder ist es nur eine Steuerung- muss nicht defekt sein, wenn sich so ein verhalten einstellt.

Wann ist so ein verhalten normal, also Warmwasser wird gemacht aber Heizungsbetrieb läuft nicht?
Richtig, im Sommerbetrieb. Im Sommerbetrieb braucht man normalerweise keine Heizung, aber Warmwasser zum duschen, baden usw schon.

Schau mal nach, ob die Anlage nicht zufällig auf Sommerbetrieb geschaltet wurde, oder das entsprechende Steuerorgan -Schalter, Umschalter, Taste klemmt etc.
 
Thema:

Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht!

Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht! - Ähnliche Themen

  • Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation

    Arotherm plus warmwasser geht nicht mit Hydraulikstation: Ich habe für meine Arotherm +75 eine Hydraulikstation angeschlossen. Die Kommandos werden vom Sensocomfort akzeptiert und an die Hydraulikstation...
  • Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt

    Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt: Guten Abend, Wir haben uns ein Haus gekauft. Da ist noch eine Ölheizung drin. Warmwasser geht super. Aber alle Heizkörper sind kalt. Somit sind...
  • Eco TEC plus VCW 26675-5 Warmwasser ausgeschaltet, Brenner geht trotzdem bei Öffnung Wasserhahn an.

    Eco TEC plus VCW 26675-5 Warmwasser ausgeschaltet, Brenner geht trotzdem bei Öffnung Wasserhahn an.: Eco TEC plus VCW 26675-5 Warmwasser ausgeschaltet, Brenner geht trotzdem bei Öffnung Wasserhahn an. Bedienung mit multiMATIC VRC 700/5. Könnt Ihr...
  • Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...
  • Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.

    Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.: Moin, habe ein ähnlches Problen. Warmwasser i. O.,Heizung geht nicht.Wenn ich allerdings die Schornsteinfgertaste benutze, werden die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben