Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht!

Diskutiere Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider macht meine Wolf CHU 22 mit der Regelung R2 Probleme. Das Wasser wird ganz normal auf 55 Grad aufgewärmt, dabei geht die...

Heizmeister

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
1
Hallo,

leider macht meine Wolf CHU 22 mit der Regelung R2 Probleme.

Das Wasser wird ganz normal auf 55 Grad aufgewärmt, dabei geht die Kesseltemperatur auch auf ca. 80 Grad.

Wenn der Brenner wegen der Heizung anspringt, schaltet er sich nach kurzer Zeit schon bei 35 Grad Kesseltemperatur ab. Die Pumpe springt kurz an und geht recht schnell wieder aus. Die Vorlauftemperatur bleibt bei 20 Grad, Wärme kommt kaum an, am Heizkörper.

Die eingestellten Werte der Regelung passen, hab Sie extra mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Außenfühler misst auch mit ca. 3 Grad.

Kann denn die Regelung defekt sein?

Gibt es noch ein anderes Bauelement, ein Umschalter von Wasserbetrieb in Heizbetrieb?

Es kommt mir vor, als ob der Heizbetrieb überhaupt nicht funktioniert.

Wenn ich von Automatikbetrieb in den Dauerbetrieb umschalte, geht die Heizung auch nicht an.

Wenn ich sage Partybetrieb, also mal 3 Stunden heizen passiert auch nichts.

Ab und zu springt die Heizkreispumpe an pumpt aber nur ein paar Sekunden ca. 20 Grad in die Heizung.

Thermostate sind natürlich alle auf 5 zum Test.

Hat jemand einen Tip?
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Ich kenne diese Anlage zwar nicht, aber mir fällt trotzdem ein Zusammenhang ein.

Die Regelung -ist es überhaupt eine, oder ist es nur eine Steuerung- muss nicht defekt sein, wenn sich so ein verhalten einstellt.

Wann ist so ein verhalten normal, also Warmwasser wird gemacht aber Heizungsbetrieb läuft nicht?
Richtig, im Sommerbetrieb. Im Sommerbetrieb braucht man normalerweise keine Heizung, aber Warmwasser zum duschen, baden usw schon.

Schau mal nach, ob die Anlage nicht zufällig auf Sommerbetrieb geschaltet wurde, oder das entsprechende Steuerorgan -Schalter, Umschalter, Taste klemmt etc.
 
Thema:

Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht!

Warmwasser geht, Heizbetrieb nicht! - Ähnliche Themen

  • Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.

    Junkers-Bosch Junkers ZSR 18-5 AE 21 Heizbetrieb funktioniert nicht, Warmwasser geht.: Moin, habe ein ähnlches Problen. Warmwasser i. O.,Heizung geht nicht.Wenn ich allerdings die Schornsteinfgertaste benutze, werden die Heizkörper...
  • Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus

    Beim heizen von Warmwasser geht Heizung auf Störung/aus: Hallo zusammen Wir haben eine Vaillant Öl-Heizung Bj1997, jetzt fällt die Heizung seit gut zwei Monaten immer wieder aus (beide Brennerlampen...
  • junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht

    junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht: Brauche hilfe auf einmall geht heizung nicht mehr in unserem büro aber warmwasser geht leuchtet kein störung rechte rohr heiz linke rohr kalt...
  • HydroTherm/ Warmwasser geht nicht immer

    HydroTherm/ Warmwasser geht nicht immer: Hallo zusammen, leider werde ich nirgends genau fündig. Vor ein paar Tagen wurde die Therme gewartet. Der nette Mann, teilte mit, dass die ihm...
  • Alle Heizkörper Kalt! - Warmwasser geht - Bitte um Hilfe

    Alle Heizkörper Kalt! - Warmwasser geht - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Frau und Kind liegen mit Grippe flach und seit heute morgen sind alle Heizkörper kalt. Den Betrieb, der die Heizung wartet...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben