Warmwasser ECO Modus Buderus Logamax plus GB 172-24K

Diskutiere Warmwasser ECO Modus Buderus Logamax plus GB 172-24K im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde. In unserer Mietwohnung wurde eine neue Gastherme von Buderus Logamax plus GB172-24K eingebaut. Einen externen...

fichte

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
2
Hallo in die Runde. In unserer Mietwohnung wurde eine neue Gastherme von Buderus Logamax plus GB172-24K eingebaut. Einen externen Warmwasserspeicher gibt es nicht. Bei der Warmwasser Aufbereitung gibt es einen ECO Modus. Macht es Sinn diesen zu verwenden oder ist die Ersparnis hier zu gering, da der interne Speicher ja scheinbar nur wenige Liter hat und das Wasser eigentlich eher im direkten Durchlauf erhitzt wird. Im ECO Modus dauert es ja auch etwas länger bis richtig warmes Wasser aus der Abnahmestelle kommt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
IMMER ECO-Modus benutzen - ggf einfach durch eine Kurzzapfung eine Bedarfsanmeldung machen.
 

fichte

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
2
Ok... Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
 

Fensterbau

Guest
Ist der eco Modus der sparsamste? Ist das das Durchlauferhitzer prinzip?
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Eco sind glaube ich 10 Grad Unterschied.
 

Fensterbau

Guest
10grad Unterschied bis es wieder aufgeheizt wird?
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Ich meine generell. Vielleicht kann das hier noch jemand bestätigen.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Das ließ mir jetzt keine Ruhe und ich habe das in der Anleitung mal nachgelesen. Finde ich aber etwas seltsam. Aber passt zu den Aussagen, das WW mit ECO länger braucht. Der hält ohne ECO Taste die voreingestellte Temperatur (des Restwassers?), auch ohne Wasserentnahme. Mit ECO macht er das nicht. Auch ohne Speicher bieten die ein Desinfektionsprogramm an. T50 wäre das Modell mit kleinem verbauten internem Speicher.

1668852426508.png
 
Thema:

Warmwasser ECO Modus Buderus Logamax plus GB 172-24K

Warmwasser ECO Modus Buderus Logamax plus GB 172-24K - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben