Warmwasser Durchflussmenge Kombitherme

Diskutiere Warmwasser Durchflussmenge Kombitherme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand trotz Weihnachten weiterhelfen: Meine Frau möchte baden. Therme CGB(-K)-20 ohne WW-Speicher...
balu07

balu07

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand trotz Weihnachten weiterhelfen:

Meine Frau möchte baden.

Therme CGB(-K)-20 ohne WW-Speicher, Bedienmodul BM (eingebaut)
DHH, ca 140qm
WW Temp: 55 Grad

Beim WW-Zapfen kommen nur 2,1-2,6 l/min jje nach Zapfstelle/Wasserhahn) an. Das ist natürlich viel zu wenig für ein Vollbad.
Was kann ich wo regeln, damit das mehr wird?
Danke!

Ulf
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Waserdruck und Zapfmenge bei Kaltwasser passen? Dann wird ein Zulauf/Einlauf/Durchlauf am Gerät verschmutzt/verstopft/verstellt sein. Hat das Trinkwasser einen hohen Kalkgehalt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Perlatoren verschmutzt und/oder Zulaufsieb verstopft.

Es ist fast schon verwunderlich daß das Gerät bei dieser kleinen Wassermenge noch anspringt
 
balu07

balu07

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
5
Waserdruck und Zapfmenge bei Kaltwasser passen? Dann wird ein Zulauf/Einlauf/Durchlauf am Gerät verschmutzt/verstopft/verstellt sein. Hat das Trinkwasser einen hohen Kalkgehalt?
Ja, Kaltwasser ist ok. Und kalkhaltig. Lässt sich der Durchlauf irgendwo regeln? Ich habe das Gefühl, dass das erst seit der letzten Inspektion so richtig blöd geworden ist….
 
balu07

balu07

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
5
Perlatoren verschmutzt und/oder Zulaufsieb verstopft.

Es ist fast schon verwunderlich daß das Gerät bei dieser kleinen Wassermenge noch anspringt
Perlatoren müssten dann ja auch kein Kaltwasser mehr durchlassen, oder? Zulaufsieb sitzt im Gerät?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Perlatoren usw sind sauber? Alle Zulaufleitungen zum und vom Gerät sind GANZ offen? Ich wurd die KW-Eingangsleitung am gerät ml bißchen mit Holzhammer....SANFT!
 
balu07

balu07

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
5
Perlatoren usw sind sauber? Alle Zulaufleitungen zum und vom Gerät sind GANZ offen? Ich wurd die KW-Eingangsleitung am gerät ml bißchen mit Holzhammer....SANFT!
;-) grad gemacht….jetzt komm fast nix mehr….
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, dort wo das KW ins Gerät geht. So pauschal zumindest. Muss man aber "suchen" in den Unterlagen oder anhand eigener Einschätzung.
WASSER VORHER ABSTELLEN! Kinder: NICHT NACHMACHEN !!
 
Thema:

Warmwasser Durchflussmenge Kombitherme

Warmwasser Durchflussmenge Kombitherme - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert

    Heizkurve, Warmwasser, Eco- oder Komfort-Modus: ich bin überfordert: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Welt der Wärmepumpen und habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Zuerst einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben