Warm bzw heißes Wasser aus meiner Leitung stinkt

Diskutiere Warm bzw heißes Wasser aus meiner Leitung stinkt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben Meine im April 3 Jahre alte Junkers hg15/2 wk-19 Therme funktioniert grundsätzlich ohne Probleme aber seitdem ich das Wasser...

Elifcim

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Hallo ihr lieben
Meine im April 3 Jahre alte Junkers hg15/2 wk-19 Therme funktioniert grundsätzlich ohne Probleme aber seitdem ich das Wasser nachgefüllt habe da der Druck unter 1 war und nicht zwischen 1-2 bar stinkt mein heißes Wasser aus der Leitung egal ob Dusche Waschbecken oder Küche! Der Geruch verfliegt nachdem man es länger laufen lässt was könnte das sein?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1.476
Da drückt wohl nun Wasser aus dem normalerweise geschlossenen Heizungssystem in den Warmwasserkreislauf, das hieße es gibt eine Leckstelle. Handwerker bestellen.
 

Elifcim

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Vielen Dank für deine Antwort :)
Kannst du mir ungefähr sagen wieviel das kostet?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
2.474
Da drückt wohl nun Wasser aus dem normalerweise geschlossenen Heizungssystem in den Warmwasserkreislauf, das hieße es gibt eine Leckstelle.
Hmm, da sollte eigentlich der Anlagendruck steigen, weil der Trinkwasserdruck typischerweise höher ist und deswegen Trinkwasser in die Heizung gedrückt wird.

@Elifcim
Nach was stinkt es denn überhaupt.
 

Elifcim

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Hmm, da sollte eigentlich der Anlagendruck steigen, weil der Trinkwasserdruck typischerweise höher ist und deswegen Trinkwasser in die Heizung gedrückt wird.

@Elifcim
Nach was stinkt es denn überhaupt.
Es riecht wie das Wasser wenn man es von den Heizkörpern ablässt
 
Defrost

Defrost

Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
441
Also doch Heizungswasser im Brauchwasser
 

Elifcim

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
6
Also doch Heizungswasser im Brauchwasser
Aber dann riecht es auch wie verbrannter Gummi und das Thermostat also der Anzeiger geht auch nicht über 2 sondern bleibt konstant zwischen 1 und 2
 
Defrost

Defrost

Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
441
Wie hoch ist denn der Anlagendruck und der Wasserdruck von der Wasserleitung?
 
Thema:

Warm bzw heißes Wasser aus meiner Leitung stinkt

Warm bzw heißes Wasser aus meiner Leitung stinkt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher

    Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher: Guten Tag, zur Erweiterung meiner Heizung (ZWN 18-7) habe ich vor meinem Hausumbau 2018 ein Umbaukit gekauft, damit ich an die Therme einen...
  • Brauchwasserwärmepumpe in Kombination mit Gastherme

    Brauchwasserwärmepumpe in Kombination mit Gastherme: Wie betreibt man sinnvoll eine Brauchwasserwärmepumpe (mit 270l Speicher) in Kombination mit einer Gastherme? Möchte die Brauchwasserwärmepumpe...
  • Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale

    Frage zu ... Wärmetauscher GB122 Clips der Vorder- und Rückwandschale: Guten Tag, zu o.g. Überschrift habe ich eine Frage an die Fachleute in diesem Forum... Vor wenigen Tagen wurde bei meiner Gastherme, die alle...
  • Heizung wird nicht warm

    Heizung wird nicht warm: Moin, meine Heizung wird nicht warm. Symbol.. Pumpe Heizung ein erscheint aber nicht das heizungssymbol. Was tun? LG franka
  • FBH wird nicht richtig warm, obwohl heißes Wasser anliegt

    FBH wird nicht richtig warm, obwohl heißes Wasser anliegt: Servus liebe Helfer, ich habe seit diesem Jahr ein Problem in meiner Eigentumswohnung (2 OG, 8 Parteien). Die letzten 10 Jahre verliefen in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben