Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Diskutiere Wapu für Vitodens200 läuft nicht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 . Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei...

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 .

Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei

gemerkt das die Wasserpumpe in kreis B nicht läuft und mein vitocell 333 so

langsam kalt wird . Ich höre deutlich das beim Relaistest das Relais in stellung

N ausschaltet , die Rote Diode und das Umschalventil arbeiten . Woran kann

es ewentuell liegen ?
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Es ist die Interne Pumpe Steht VIUPE-60KM drauf und ist von

Grundfos . Komisch ist das das Ventil für Antrieb für Umschalt-

ventil Strom bekommt und auch arbeitet . Im normalen Heiz-

kreis A läuft alles normal .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.903
2 Möglichkeiten.

- die Pumpe ist mechanisch fest. Dann hilft vorne in der Mitte die Schraube entfernen und mit einem Schraubendreher die Pumpenwelle anschubsen.
- Das Busmodul in der Pumpe ist defekt. Dann sollte aber eine Störmeldung ausgegeben werden.
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Aber warum läuft sie denn beim normalen Heizen ?
Also die Pumpe läuft in Heizkreis A .Dann kommt eine
anforderung von Speicher , die Pumpe geht aus das Umschaltvel
schaltet und dann läuft die Pumpe nicht wieder an ?? Es kommt auch
keine Störmeldung .
 
Thema:

Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Wapu für Vitodens200 läuft nicht. - Ähnliche Themen

  • Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?

    Heizkreisregler CETA 104 als Ersatz für def. Heizungsst.AEG Elfatherm E22 ZPW?: Liebe Community, dies ist mein erster Post. Falls ich die Gepflogenheiten des Forums nicht alle berücksichtigen sollte, bitte ich um Nachsicht...
  • Was ist das für ein Heizkörper (Wikingersymbol)!?

    Was ist das für ein Heizkörper (Wikingersymbol)!?: Kennt jemand den Hersteller dieses grauweißen Heizkörpers aus den 1980er Jahren? Der bärtige Wikinger mit seinen 2 Hörnen hat definitiv...
  • DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas

    DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas: Hallo einige Sanitär Firmen sagen, dass Sie die Düsen nicht einbauen, wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt wegen Garantie bzw. Verantwortung...
  • Was ist das für ein spezielles Absperrventil?

    Was ist das für ein spezielles Absperrventil?: Am Vorlauf und Rücklauf meiner Gastherme ist dieses Absperrventil verbaut. Der untere Vierkant verschliesst oder öffnet das Ventil (den...
  • Was braucht man für App-Bedienung?

    Was braucht man für App-Bedienung?: Hallo Leute, ich hab eine WLW196i IR/AR, Logamatic RC300. Nun habe ich gesehen, dass Buderus auch eine App für das Handy anbietet, mit der man...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben