Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Diskutiere Wapu für Vitodens200 läuft nicht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 . Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei...

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 .

Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei

gemerkt das die Wasserpumpe in kreis B nicht läuft und mein vitocell 333 so

langsam kalt wird . Ich höre deutlich das beim Relaistest das Relais in stellung

N ausschaltet , die Rote Diode und das Umschalventil arbeiten . Woran kann

es ewentuell liegen ?
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Es ist die Interne Pumpe Steht VIUPE-60KM drauf und ist von

Grundfos . Komisch ist das das Ventil für Antrieb für Umschalt-

ventil Strom bekommt und auch arbeitet . Im normalen Heiz-

kreis A läuft alles normal .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.162
2 Möglichkeiten.

- die Pumpe ist mechanisch fest. Dann hilft vorne in der Mitte die Schraube entfernen und mit einem Schraubendreher die Pumpenwelle anschubsen.
- Das Busmodul in der Pumpe ist defekt. Dann sollte aber eine Störmeldung ausgegeben werden.
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Aber warum läuft sie denn beim normalen Heizen ?
Also die Pumpe läuft in Heizkreis A .Dann kommt eine
anforderung von Speicher , die Pumpe geht aus das Umschaltvel
schaltet und dann läuft die Pumpe nicht wieder an ?? Es kommt auch
keine Störmeldung .
 
Thema:

Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Wapu für Vitodens200 läuft nicht. - Ähnliche Themen

  • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

    GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
  • Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?

    Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?: Hallo Zusammen, unsere Ölheizung hat nun fast 30 Jahre auf dem Buckel und wir möchten diese durch eine Wärmepumpe ersetzen, da wir ökologisch...
  • Optimale Einstellungen für Eco Tec Plus VC DE 126/3-5 R5 in Kombi mit FBH

    Optimale Einstellungen für Eco Tec Plus VC DE 126/3-5 R5 in Kombi mit FBH: Hallo in die Runde, habt ihr Tipps für eine optimale Einstellung der D-Parameter für die EcoTec in Kombi mit einer Fussbodenheizung? Heizung...
  • Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

    Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie): Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...
  • Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?

    Heizkörper tauschen für neuen Wärmeerzeuger?: Hallo, hier werkeln noch einige Heizkörper aus 1969. Im Sommer soll der alte Heizkessel getauscht werden. Ist es sinnvoll diese Rippenheizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben