Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Diskutiere Wapu für Vitodens200 läuft nicht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 . Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei...

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Hallo hab mal eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens200 Bj.5/2001 .

Habe meine Heizung nach der Sommerpause wieder eingeschaltet und dabei

gemerkt das die Wasserpumpe in kreis B nicht läuft und mein vitocell 333 so

langsam kalt wird . Ich höre deutlich das beim Relaistest das Relais in stellung

N ausschaltet , die Rote Diode und das Umschalventil arbeiten . Woran kann

es ewentuell liegen ?
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Es ist die Interne Pumpe Steht VIUPE-60KM drauf und ist von

Grundfos . Komisch ist das das Ventil für Antrieb für Umschalt-

ventil Strom bekommt und auch arbeitet . Im normalen Heiz-

kreis A läuft alles normal .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
2 Möglichkeiten.

- die Pumpe ist mechanisch fest. Dann hilft vorne in der Mitte die Schraube entfernen und mit einem Schraubendreher die Pumpenwelle anschubsen.
- Das Busmodul in der Pumpe ist defekt. Dann sollte aber eine Störmeldung ausgegeben werden.
 

Walter348

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
3
Aber warum läuft sie denn beim normalen Heizen ?
Also die Pumpe läuft in Heizkreis A .Dann kommt eine
anforderung von Speicher , die Pumpe geht aus das Umschaltvel
schaltet und dann läuft die Pumpe nicht wieder an ?? Es kommt auch
keine Störmeldung .
 
Thema:

Wapu für Vitodens200 läuft nicht.

Wapu für Vitodens200 läuft nicht. - Ähnliche Themen

  • Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab

    Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab: Hallo Es nimmt kein Ende mit den Problemen Ein Gasherd ...freistehend ...machte heute einen lauten Knall . Auf einer Flamme wurde gekocht und der...
  • Neue Heizkörper für Einrohrsystem

    Neue Heizkörper für Einrohrsystem: Wir haben vor 5 Jahren ein Reihenhaus Bj 76 gekauft, wir sind weder vom Vorbesitzer vor dem Kauf noch vom Installateur nach Beginn der...
  • Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?

    Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?: Hallo liebes Forum, es geht um folgende Frage, die mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben bei uns im Ort ein schönes Reihenmittelhaus...
  • Atmotec Flüssigasheizung für Erdgas

    Atmotec Flüssigasheizung für Erdgas: Hallo, kann ich eine Atmotec Therme, die mit Flüssiggas gelaufen ist mit Erdgas nutzen? Gruss Moosbach
  • Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.

    Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.: Moin Seht ihr das auch so, er meint er würde so etwas nicht einbauen außer ich wollte das, er hält es für überflüssig. Ist das so oder brauchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben