Wandtattoo über Heizung

Diskutiere Wandtattoo über Heizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hi, ich würde mir gerne an einer meiner Wohnzimmerwände ein Wandtattoo hin machen. Es ist jetzt nur so das das genau die Wand ist an der die...

Rewolti

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
14
Hi,

ich würde mir gerne an einer meiner Wohnzimmerwände ein Wandtattoo hin machen. Es ist jetzt nur so das das genau die Wand ist an der die Heizung befestigt ist. Also frag ich mich ob das vielleicht schädlich für das Wandtattoo ist wenn da die ganze zeit die Warme Luft hin strömt. Kann ja sein das es schmilzt oder sich zu wölben beginnt.

Was meint ihr? Es is ansich ein stink normales Wandtattoo: zur info

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.364
Geht- kein Problem.

Vor dem Anbringen des Tatoos muss nur die Wandfarbe 2 Wochen trocknen.
1 Tag nach dem Anbringen nochmals andrücken
 

julia

Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
3
ich hatte das mal gemacht, es ist irgendwann abgegangen, aber wenn du die heizung nicht so oft anmachst, dann würde das lange halten
 

Tuvalu

Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich hatte die selbe befürchtung bei einem Wandtatto ;) Allerdings haben wir das Wandtattoo einfach ein Stück höher gehangen
und dann darunter ein Regal mit kleinen Modellautos und 1 Bilderrahmen drauf ;) mit der Hoffnung das die aufströmende Wärme der heizung etwas "umgelenkt" wird.
Ob es wirklich den Unterschied bringt wissen wir natürlich nicht, weil wir es ja direkt so ausprobiert haben.
lg, Tuvalu
 
Thema:

Wandtattoo über Heizung

Wandtattoo über Heizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?

    Welches Kältemittel benötigt keine Schutzzohnen, über die ein Reihenmittelhaus nicht verfügt?: Hallo, je mehr man sich mit dem Thema LWWP beschäftigt um so verwirter wird man als Laie. So verbietet die EU und damit mit der GEG auch...
  • Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?

    Junkers ZSB 14-5 Entleerung des Heizungswassers über Füll- und Entleerungshahn?: Hallo, wir besitzen eine Junkers ZSB 14-5 und haben heute erfolglos versucht, am Füll- und Entleerungshahn das Wasser aus dem Gerät zu entleeren...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben