Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte

Diskutiere Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner Vaillant eco TECplus VC 196/2-C (ca. 15 Jahre alt) wurde bei der letzten Wartung ein Haarriß in der Isolierplatte ( Rückwand...

Paule43

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
4
Hallo,
bei meiner Vaillant eco TECplus VC 196/2-C (ca. 15 Jahre alt) wurde bei der letzten Wartung ein Haarriß in der Isolierplatte ( Rückwand, kreisförmig, hinten) im Wärmetauscher festgestellt.
Meine Frage: Kann der Wärmetauscher ohne Probleme weiter betrieben werden oder muß die Platte umgehend ausgetauscht werden? Nach Feststellung des Haarrisses wurde zwar eine neue bestellt, leider ist sie nach 10 Wochen immer noch nicht vorrätig bzw. nicht lieferbar.
Ich sehe mich evtl. veranlasst einen andere Firma zu beauftragen.
Mit freunlichen Grüßen euer Paule.

Anmerkung:
Wenn ich bei meinen Heizungsbauer als Privatperson einen Kostenvoranschlag einhole, nennt er mir stets den Nettopreis, kommt die Rechnung dann ist die Mehrwertsteuer zusätzlich ausgewiesen, ist das jetzt so üblich?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ich sehe mich evtl. veranlasst einen andere Firma zu beauftragen.
Nein.
Auch die nächsten 6.....8.... Wochen wird da vermutlich nichts geschehen.
Wenn ich bei meinen Heizungsbauer als Privatperson einen Kostenvoranschlag einhole
Kostenvoranschlag ist was für die Tonne - daran mus sich niemand halten.

Aber ein Angebot braucht man wegen so einem Teil eigentlich wirklich nicht.

Preise werden in der Regel ohne Steuer und ohne Einbau genannt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Preise werden in der Regel ohne Steuer und ohne Einbau genannt.
Ist genau so üblich !

Aber doch NICHT für Privat-Kunden!
Gilt auch für die Privatkunden ! Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass dies zuzüglich der MWST ist.

Aber seit es eine Preisangabenverordnung gibt, sieht das anders aus. Deswegen.
Es werden nur und ausschließlich Nettopreise genannt.

Was bitte soll daran falsch sein ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.432
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich vermute seit der Staat Steuern erhebt
a waa, des kann doch net sei!
Was interessiert denn den Privatmann ein Netto-Betrag? Wird doch auch alles im Handel brutto ausgezeichnet und im Handwerk ebenso. Das ist doch bloß wieder so ne versteckte Preistreiberei und Abgezocke indem man am Ende sagt "jaaaa, das war ja NETTO, in WIRKLICHKEIT kostet das ....". ICH würd einem was husten wenn er mit so nem Scheiß käme....
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.432
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was intressiert MICH oder den Endkunden irgenwelche Abzüge, Aufschläge, Rabatte, MWST, ich will den zu bezahlenden Endpreis un FERTIG!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.432
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
KEIN Kunde will was aus-rechnen! "Leistung/Produkt kostet x EU" fertig, DAS ist die Rechnung.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus Freunde,

wen wollt ihr hier eigentlich verarschen??

Schönen Gruß

1584393086458.png
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Kostenvoranschlag ist normal fix. Solange keine extra Arbeit dazu kommen und zwischen dem KV und dem Auftrag Zeit XY nicht vergeht.

Auf dem KV hat der Endpreis zu stehen. Für den Privatkunden Zählt der zu Zahlende Preis. So habe ich es noch gelernt. Bei Firmen sieht die Welt anders aus. Der Rechnungsbetrag ist KV + max.10% ( Solange keine extra Arbeiten drauf stehen )
 
Thema:

Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte

Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23

    Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23: Halllo, mein Wärmetasucher der Vaillant VKS 23/1 TU ist undicht. Wer kann mir Ersatz anbieten, auch gerne in Neu (Leider habe ich die...
  • Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006

    Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006: Ich suche verzweifelt den Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006 für meine VCW ecoTEC/1. (Seriennummer 32269853) Neu oder gebraucht. Vielen Dank...
  • Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006

    Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006: Liebes Forum, ich suche verzweifelt den Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006 für meine VCW ecoTEC/1. (Seriennummer 32269853) Könnt ihr mir da...
  • Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt

    Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt: Hallo Leute, ich habe eine VC182 E von Vaillant. Da sich der Druck permanent erhöht gehe ich davon aus daß die Spirale im Warmwasserspeicher einen...
  • Vaillant Arostor bm 270/5 Brauchwasserwärmepumpe mit Wärmetauscher und PV Anlage

    Vaillant Arostor bm 270/5 Brauchwasserwärmepumpe mit Wärmetauscher und PV Anlage: Hallo in die Forumgemeinde, Ich interessiere mich für eine Vaillant arostor vwl bm 270/5 Brauchwasserwärmepumpe mit Wärmetauscher. Ich würde gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben