Wärmetauscher erneuert

Diskutiere Wärmetauscher erneuert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist...

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
Hallo erst mal - am 28.6. wurde der WT erneuert und jetzt läuft die Therme auf 92 %. Mein Heizungsmeister ist der Meinung das ist normal und ist nicht bereit das zu ändern. Meine Frage: ist das so oder stimmt irgend etwas nicht mit der Einstellung?? Der Schornsteinfeger hat das festgestellt, im Schornsteinfegermodus, daß sie nur 92 % Leistung bringt, das ja an der Therme angezeigt wird. ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Auch den Kaminkehrer wird sich daran gewöhnen müssen, daß man bei Brennwertgeräten die vorgefundene Leistung misst - nicht die 100% ;)

Wenn alles ausreichend warm wird.........
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
a von mir gelöscht !!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Welches Gerät genau benutzt du denn? Also welches Heizgerät GENAU?
Der Schornsteinfeger prüft ja auch in der maximalen Heizungsleistung! Diese muss nicht zwingend die maximale Geräteleistung sein!
Aber schreib doch bitte erstmal den genauen Gerätetyp hier!

-GR-
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
d von mir gelöscht
 

Jogibär

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
6
g von mir gelöscht
 
Thema:

Wärmetauscher erneuert

Wärmetauscher erneuert - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Wärmetauscher 577366.

    Wärmetauscher 577366.: Meine Gasheizung Bötje WGB15 EcoTherm Plus Bj1999 benötigt einen neuen Primärwärmetauscher 577366. Wo kann ich dieses Ersatzteil kaufen?
  • VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert

    VCW 182 Wärmetauscher Kunststoff in VA erneuert: Hallo alle miteinander, durch einen Frostschaden habe ich den zerplatzten Kunststoff Warmwasser – Wärmetauscher in einen aus Metall getauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben