Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt

Diskutiere Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Installer, Ja ist bei mir so ,der Brennwärter hatte mich darüber schon informiert, wäre ich selbst nie drauf gekommen ,vielen Dank auch für...
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Hallo Installer, Ja ist bei mir so ,der Brennwärter hatte mich darüber schon informiert, wäre ich selbst nie drauf gekommen ,vielen Dank auch für deine Hilfe
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
970
Mischventil geschlossen ?
Nee, ist voll geöffnet, aber eigentlich gut erkannt. Der Mischer arbeitet bei dieser Cosmo-Pumpengruppe leider falschrum. Ich war auch erst verwirrt, aber in der Anleitung ist es auch falschrum, und die Skala (1-10) zeigt in der Stellung auf dem Bild grade 10. Der ist tatsächlich so offen. Das liegt an dem ungewöhnlich designten Mischerküken und dem komisch montierten Griff, aber ich frage mich, wie viele Fachleute davon schon in die Irre geführt wurden? Cosmo, warum baut ihr sowas???
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Guten Morgen ihr tollen fachkundigen Menschen, ich bin überwältigt über so viel Infos von euch allen .Und was soll ich sagen :eek:fen lief ohne Probleme die ganze Nacht, Heizungen alle heiß ,Pufferspeicher hat 72 Grad, die ganze Anlage läuft wie es sich gehört .Ich habe hier so viel über das heizungssystem gelernt und möchte mich hiermit bei allen ganz besonders beim Brennwärter bedanken .Ohne deine ausführlichen Erklärungen hätte ich das nie zum laufen bekommen .Ich wünsche allen einen superschönen Sonntag
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
970
Freut mich, dass sie Anlage endlich richtig läuft! Leider sieht man falsch angeklemmte Puffer viel zu oft, und meist läuft die Anlage jahrelang mies, weil irgendein Nullzeller die Rohre falschrum angeklemmt hat. Ich sehe mir bei Gelegenheit nochmal die Anleitung der Regelung an, evtl. kann man mit besseren Einstellungen noch den Pelletverbrauch reduzieren. Viel Glück mit der Anlage!
 
Thema:

Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt

Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Wärmetauscher 577366.

    Wärmetauscher 577366.: Meine Gasheizung Bötje WGB15 EcoTherm Plus Bj1999 benötigt einen neuen Primärwärmetauscher 577366. Wo kann ich dieses Ersatzteil kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben