Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt

Diskutiere Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ,ich habe am Wochenende bei der Heizungsanlage meiner Feundin eine Dichtung am Heizkörper getauscht ,um dies zu tun mußte ich das...
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Hallo zusammen ,ich habe am Wochenende bei der Heizungsanlage meiner Feundin eine Dichtung am Heizkörper getauscht ,um dies zu tun mußte ich das Wasser aus der Heizungsanlage ablassen .Nach der Reparatur habe ich wieder Wasser aufgefüllt und alle Heizkörper entlüften auch den wasserführenden Pelletsofen obwohl das sicher nicht notwendig war .Nun besteht das Problem, der Speicher hat 70 Grad, warmes Wasser ist vorhanden aber die heizungen bleiben kalt .Auch der pelletsofen geht jetzt zwischendurch immer aus und startet dann wieder.da es keinen Menschen gibt der alles kann hoffe ich hier hilfe zu bekommen .Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruss Frank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Heizkreispumpe lebt noch?
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Hej, ja Pumpe arbeitet ,es kommt kein warmes Wasser für die Heizkörper aus dem Pufferspeicher, max 27 Grad gehen in den heizkörperkreislauf
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Funktioniert denn die Warmwasserbereitung ? Luft im Speicherladekreislauf ? Eine begonnene Warmwasserbereitung muss auf Grund eines Warmwasservorrangs abgeschlossen werden. Ist das sichergestellt ? Falls nein kann es möglich sein, das die Heizkreispumpe aus bleibt.
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Ja die Warmwasserbereitung funktioniert ,wobei meine Freundin meinte das die Temperatur 72 Grad betragen muss damit der heizkreislauf freigegeben wird ,ist Zustand:70 -70,5 Grad, am Pufferspeicher und der pelletsofen steht auf 80 Grad, das alles so kompliziert mit dieser Heizung und keine fähige heizungsfirma in der Nähe ,kosten alle ein Haufen Geld und keiner hat Ahnung die Anlage läuft seit dem Einbau 2016 nicht ordentlich
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
und keiner hat Ahnung die Anlage läuft seit dem Einbau 2016 nicht ordentlich
Da stellt sich mir allerdings die Frage nach dem Ersteller der Anlage. Hast du das nicht sofort nach Feststellung schriftlich reklamiert ?
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Da kannten wir uns noch nicht ,und die waren mehrmals dort aber der Mitarbeiter der die Anlage installiert hat wechselte kurz nach der Installation der Anlage die Firma
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Ich würde gern ein paar Bilder von der Anlage einstellen zum besseren Verständnis
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Mein Wunsch hier in dem forum ist eigentlich das ich am Ende verstehe wie diese Anlage funktioniert und ich dann selbst ohne Hilfe auftretende Fehler beheben kann ,ich bin Automechsniker und kein Heizungsbauer;-)
 

Anhänge

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Ich sehe mir das Ganze hoffentlich morgen mal genauer an, und versuche, es erst selbst zu verstehen, und dann dir zu erklären, wie der Krempel funktioniert. Die Steuerung gehört zu einer Wärmepumpe im Garten(Stiebel Eltron???
), richtig? Ein Foto von der WP, falls vorhanden, wäre also auch noch hilfreich.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Oder ist die Steuerung doch nur für den Pelletofen?
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Nein Wärmepumpe ist nicht vorhanden ,die Anlage wird nur von einem wasserführenden Pelletsofen versorgt ,
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Ok, danke für die Info, sehe ich mir morgen dann genauer an.
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Und ich kann niemanden fragen wie das ganze System funktioniert da ich keinen heizungsfachmann im Freundeskreis habe
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
940
Ja, kein Problem, aber ich bin in einer anderen Zeitzone, und kann mich aus Zeitgründen daher erst morgen melden.
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Überhaupt kein Problem, ich bin froh das sich überhaupt jemand Zeit nimmt mir zu helfen ,ist in der heutigen Zeit leider selten ,vielen Dank dafür
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.827
Hast du mal den Strom komplett ausgeschaltet kurz gewartet und dann wieder eingeschaltet 🤔


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Ja ,alles gemacht
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Guten Morgen Installer,die Anlage vom Netz zu nehmen und wieder einzuschalten hat nichts geholfen ,ganz im Gegenteil es muss jedesmal der pelletsofen neu eingestellt werden und auch da steige ich nicht richtig durch weil die letzten 4 Seiten der Bedienungsanleitung nur fachfirmen zugänglich sind .gruss Frank
 
Thema:

Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt

Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?

    Wärmetauscher austauschen aufgrund von Abgasmessung - zweite Meinung?: Hallo liebe Viessmann-Experten, in der folgenden Sache würde ich mich sehr über eine "zweite Meinung" von Euch freuen: Bei der letzten Wartung...
  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe

    Wozu braucht man Wärmetauscher zwischen Heizkreis und der Inneneinheit einer Wärmepumpe: Guten Tag, Eine Fage an die Hydraulikexperten. Ich sehe ab und zu in Hydraulikschemas dass Wärmetauscher zwischen einer Wärmepumpeninndneinhrit...
  • Wärmetauscher 577366.

    Wärmetauscher 577366.: Meine Gasheizung Bötje WGB15 EcoTherm Plus Bj1999 benötigt einen neuen Primärwärmetauscher 577366. Wo kann ich dieses Ersatzteil kaufen?
  • Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24

    Wärmetauscher Elco Trigon S Plus 24: Hallo liebe Community Ich bin nicht vom Fach, habe 2020 ein Haus gekauft und im diesem ist eine Elco trigon s plus 24Heizung von 2018 eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben