Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier mit Fremdstromanode

Diskutiere Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier mit Fremdstromanode im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute für meinen Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier möchte ich mit einer Fremdstromanode ausstatten. Meine Frage ist welcher Hersteller ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bienejulia

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
5
Hallo Leute

für meinen Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier möchte ich mit einer Fremdstromanode ausstatten.

Meine Frage ist welcher Hersteller ist hier führend und von guter Qualität :) :) :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
ähmmmmmmm Correx? ;)

Viel entscheindender ist , daß die korrekte Fremdstromanode verbaut wird (da gibts Unterschiede - je nach Speicherbeschaffenheit)

Normalerweise müsste diese Anode passen
 

bienejulia

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
5
Danke für die Antwort
Das sieht ja schon gut aus
wo schließe ich denn Minus am Behälter an oben sind ja nur die 4 Leitungen ansonsten ist er ja komplett eingepackt
Ein guter Tipp wäre super
 

bienejulia

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
5
Ja wenn es so einfach wäre leider steht er auf Styropor
ich habe gerade gesehen das Vaillant ein Universal Fremdstromanode anbietet Art. Nr 302042 ( ist auch Correx ) hier ist ein Ring wo ich ein Kabel anschließen kann zwischen Adapter und Kessel allerdings ca 250 € wobei Correx mp 2.3-900 für ca 120€ zu bekommen ist ob man auch hier so einen Ring montieren kann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn der Rohrstutzen am Kaltwassereingang lang genug ist , geht auch eine Erdungsbandschelle (vorher Lack/Grundierung abschleifen)
 

bienejulia

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2016
Beiträge
5
Der Rohrstutzen ist nicht lang genug, aber auf dem ist ein 3/4 Messing Winkel gesetzt wo dann zur unterkannte 10 mm platz wäre.
Verträgt sich Messing mit V2A und ist die schelle nicht breiter als 10mm geht aus der Beschreibung nicht hervor
wenn das gehen würde wäre das genial
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
bienejulia schrieb:
Verträgt sich Messing mit V2A
An den Verbindungen Buntmetall- zu Eisenwerkstoffen und das ist auch der Edelstahl, ist Korrosion möglich. Da die von Hausdoc vorgeschlagene Erdungsbandschelle V2A (Edelstahl) für Rohrleitungen für verzinkte Stahlrohre und Kupferrohre geeignet ist, sehe ich hier kein Problem bei der Verwendung dieser Schelle. Messing kann hier Kupfer gleichgestellt werden. Wichtig ist eine feste Montage damit kein Übergangswiderstand an der Schelle zur Messingverschraubung auftreten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier mit Fremdstromanode

Wärmespeicher von Cosmo 120 Lier mit Fremdstromanode - Ähnliche Themen

  • Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher

    Heißes Wasser vom Boiler direkt statt vom Wärmespeicher: Hallo zusammen, ich besitze Boiler Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU-160/1 W. Wie / wo soll man einstellen, damit man während der Dusche...
  • Wieviel Gewicht hält ein Wärmespeicher aus? Anschlussfrage

    Wieviel Gewicht hält ein Wärmespeicher aus? Anschlussfrage: Mal eine etwas andere Frage. Ich muss an die Rückwand meines Heizungsraumes, leider ist die Heizung so eng eingebaut, dass man nicht dran vorbei...
  • Einrohrheizung 70qm Wohnung mit Gastherme... zusätzlich Wärmespeicher oder Durchlauferhitzer anschaffen?

    Einrohrheizung 70qm Wohnung mit Gastherme... zusätzlich Wärmespeicher oder Durchlauferhitzer anschaffen?: Guten Tag! Ich habe eine Mietwohnung in Aussicht, welche (leider) mit einer Einrohrheizung mit Gastherme ausgestattet ist. Wir sind ein...
  • Wärmespeicher/Puffer: Durchmischung VS Temperaturschichtung???

    Wärmespeicher/Puffer: Durchmischung VS Temperaturschichtung???: Hallo alle Zwischen meine Ökofen Condens Kessel und den Heizkreisen ist ein 800L Wärmepuffer geschaltet. Dieser soll dasTakten der Anlage...
  • Wärmespeicher/Puffer: Vermischung der Temperaturschichten???

    Wärmespeicher/Puffer: Vermischung der Temperaturschichten???: Hallo Gemeinde Ich haben hier einen Kombispeicher (Oben Warmwasser 200L Blasse, drumherum und drunter Heizungswasser 600L) für ein 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben