Wärmepumpenheizung Altbau!

Diskutiere Wärmepumpenheizung Altbau! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Und viele der gängigen LWWP schaffen diese Temperatur nun mal.
Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen schafft keine 65°C höchstens 55°C. Das sind nur Mittel oder Hochtemperatur Wärmepumpen die das können. Und das wird so eine sein. Und je nach Wärmeverteilung wählt man eine passende Wärmepumpe aus. Denn je höher die Temperatur sein muss um so höher ist auch der Stromvernrauch. Der COP ist schlechter bei hoher Vorlauftemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen schafft keine 65°C höchstens 55°C. Das sind nur Mittel oder Hochtemperatur Wärmepumpen die das können. Und das wird so eine sein. Und je nach Wärmeverteilung wählt man eine passende Wärmepumpe aus. Denn je höher die Temperatur sein muss um so höher ist auch der Stromvernrauch. Der COP ist schlechter bei hoher Vorlauftemperatur.
Du scheinst ja ein wenig bei der Erziehung gefehlt zu haben. Austeilen kannst du ja gut, bist aber selbst nicht besser in dem was du hier teilweise erzählst.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
[...] hier falsch zu beraten [...]
Es gab keine Beratung und die Bedeutung von "viele" scheint Dir auch nicht ganz klar zu sein. Ich empfehle dringend, jemanden zu suchen, der Dir vor dem Antworten erklärt, um was es gerade in einem Thema geht und in welchem Kontext Anmerkungen stehen.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Gibt wohl noch mehr als nur einen der bei der Erziehung gefehlt hat, wir gehen schwierigen Zeiten entgegen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Nö. Das ist eine transparente Aktion an der DU bewusst Deinen Betrag selbst zu verantworten hast. Nochmal für Dich und alle: "Wer etwas fest behauptet aber nicht belegen kann IST nunmal ein DEPP". Das war noch nie anders!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Gibt wohl noch mehr als nur einen der bei der Erziehung gefehlt hat, wir gehen schwierigen Zeiten entgegen.
Was geht dich das an dich hier einzumischen? Bist du auf Krawall gebürstet? Kennen wir uns?
Also alles was ich von dir hier gelesen habe sagt mir, das du auch nicht die hellste Kerze sein kannst.
Auch was deine Erziehung angeht, kannst du hier nicht mit prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wärmepumpenheizung Altbau!

Wärmepumpenheizung Altbau! - Ähnliche Themen

  • Altbau 1952 WP

    Altbau 1952 WP: Gude, ich bin mal so frei und präsentiere hier mein Anliegen und hoffe auf ein wenig Unterstützung. Überblick Haus: Das Haus ist eine...
  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper

    Optimale Einstellung für Ochsner AirHawk 208 C11A im Altbau mit Heizkörper: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit fast einem Jahr eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Ochsner. Eine AirHawk 208 C11A. Ich habe einen Altbau mit 2...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung

    Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung: Hallo, stehe kurz vor der Entscheidung für eine neue Heizung. Derzeit ist eine klassische Gasheizung verbaut. Solar lohnt sich für mich. Zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben