Wärmepumpenheizung Altbau!

Diskutiere Wärmepumpenheizung Altbau! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2.460
Und viele der gängigen LWWP schaffen diese Temperatur nun mal.
Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen schafft keine 65°C höchstens 55°C. Das sind nur Mittel oder Hochtemperatur Wärmepumpen die das können. Und das wird so eine sein. Und je nach Wärmeverteilung wählt man eine passende Wärmepumpe aus. Denn je höher die Temperatur sein muss um so höher ist auch der Stromvernrauch. Der COP ist schlechter bei hoher Vorlauftemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
243
Du schreibst wieder Mist, lass es einfach sein die Leute mit deinem Dünschiss hier falsch zu beraten, viele/die meisten gewöhnlichen Wärmepumpen schafft keine 65°C höchstens 55°C. Das sind nur Mittel oder Hochtemperatur Wärmepumpen die das können. Und das wird so eine sein. Und je nach Wärmeverteilung wählt man eine passende Wärmepumpe aus. Denn je höher die Temperatur sein muss um so höher ist auch der Stromvernrauch. Der COP ist schlechter bei hoher Vorlauftemperatur.
Du scheinst ja ein wenig bei der Erziehung gefehlt zu haben. Austeilen kannst du ja gut, bist aber selbst nicht besser in dem was du hier teilweise erzählst.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
4.842
[...] hier falsch zu beraten [...]
Es gab keine Beratung und die Bedeutung von "viele" scheint Dir auch nicht ganz klar zu sein. Ich empfehle dringend, jemanden zu suchen, der Dir vor dem Antworten erklärt, um was es gerade in einem Thema geht und in welchem Kontext Anmerkungen stehen.
 

1731

Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
243
Gibt wohl noch mehr als nur einen der bei der Erziehung gefehlt hat, wir gehen schwierigen Zeiten entgegen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
10.123
Standort
immer ganz tief drin
Nö. Das ist eine transparente Aktion an der DU bewusst Deinen Betrag selbst zu verantworten hast. Nochmal für Dich und alle: "Wer etwas fest behauptet aber nicht belegen kann IST nunmal ein DEPP". Das war noch nie anders!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
2.460
Gibt wohl noch mehr als nur einen der bei der Erziehung gefehlt hat, wir gehen schwierigen Zeiten entgegen.
Was geht dich das an dich hier einzumischen? Bist du auf Krawall gebürstet? Kennen wir uns?
Also alles was ich von dir hier gelesen habe sagt mir, das du auch nicht die hellste Kerze sein kannst.
Auch was deine Erziehung angeht, kannst du hier nicht mit prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wärmepumpenheizung Altbau!

Wärmepumpenheizung Altbau! - Ähnliche Themen

  • Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?

    Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?: Guten Morgen, für unser freistehendes Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1933, Dach isoliert und Fenster doppeltverglast, Warmwasser dezentral über...
  • Wärmepumpe im Altbau, Statment von Laudeleiy als Entscheidungshilfe.

    Wärmepumpe im Altbau, Statment von Laudeleiy als Entscheidungshilfe.: Für all die vielen die jetzt schnell umrüsten wollen, mal sehen ob es für einen passt. Kann man jetzt sehen wie man will, find den aber coll...
  • Wärmepumpe im Altbau, Heizrohre und Heizkörper neu dimensionieren

    Wärmepumpe im Altbau, Heizrohre und Heizkörper neu dimensionieren: Hallo zusammen, Ich überlege gerade, wie ich die Heizung in unserer Wohnung anpassen kann. Ich habe vor an meinen 2021 gekaufte Gastherme eine...
  • neue Heizung für Altbau Haus

    neue Heizung für Altbau Haus: Hallo, bin neu hier, und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Heizung - was gar nicht so leicht ist. Wir haben ein Altbau Haus (BJ ~1920), in...
  • Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung

    Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung: Hallo, stehe kurz vor der Entscheidung für eine neue Heizung. Derzeit ist eine klassische Gasheizung verbaut. Solar lohnt sich für mich. Zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben