! Wärmepumpen...

Diskutiere ! Wärmepumpen... im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe folgendes Problem bei meiner Remaha Tzerra HP690-5. Das System funktioniert eigentlich gut, aber in den Übergangszeiten, wenn...

HIbernation72

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
1
Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner Remaha Tzerra HP690-5.
Das System funktioniert eigentlich gut, aber in den Übergangszeiten, wenn tatsächlich HYbrid angesagt ist, bekomme ich immer den Fehler "! Wärmepumpe.." angezeigt.
System steht dann auf 100% Wärmepumpe, Kühlmittel strömt auch, aber die Wärmepumpe macht nichts und es wird mit GAS geheizt , bei 20° und den Gaspreisen ärgerlich.

Das Problem tritt meiner Beobachtung immer dann auf, wenn die Aussentemperatur unter 10° fällt. Dann geht die Anlage in den Hybridmodus, oder dann in den Gasmodus.
Ist die Temperatur dann wieder über 10° kommt der Fehler und die Anlage macht keinen WP-Betrieb mehr. Und das ändert sich bis zu einem Reset auch nicht mehr.

Techniker waren auch schon dran, ohne Erfolg.
Es nervt, wenn man im Herbst oder Frühling 3x in den Keller muss, um einen Reset zu fahren.

Wer hat Ideen, oder selben Fehler (gehabt)?
Bin für alle Ideen offen

Danke und Grüße
 
Thema:

! Wärmepumpen...

! Wärmepumpen... - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028

    Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028: Hallo erst mal. Kurze Vorstellung und eine Frage. Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028 wenn die Förderung zurück geht. Unser EFH mit...
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben