Wärmepumpen weiterhin auf Kurs

Diskutiere Wärmepumpen weiterhin auf Kurs im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Wärmepumpenmarkt
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.817
U N D ?

Was soll uns das sagen ?
 
socko

socko

Profi
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
777
Das man in Deutschland mit dem "Strom" schwimmen muss weil dann ALLES besser wird.
 
gesbb

gesbb

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Das Verbrennungswärmeerzeuger für Neubauten eigentlich out sind. In zB Dänemark gilt das schon seit 2013. :thumbup:
Und SWP bei EFH seltener sinnvoll sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.817
In zB Dänemark gilt das schon seit 2013
Na und ! Wir leben hier in der Bundesrepublik Deutschland. Wir müssen nicht ständig den Quatsch fremder Staaten mitmachen und vor allem nicht mit finanzieren !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.567
Und SWP bei EFH seltener sinnvoll sind.

Das macht aber die Masse bei verkauften Luftwärmepumpen aus. ;)

2019 war der der Absatz gesamt von Wärmepumpen gegenüber 2018 leicht rückläufig.

Ursache war die notwendige Umstellung von einigen Kältemitteln.
 
Thema:

Wärmepumpen weiterhin auf Kurs

Wärmepumpen weiterhin auf Kurs - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen

    Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen: Hallo Leute, ich habe 3 Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen. 1) Ich habe gelesen (Passive Cooling mit der Wärmepumpe | heizung.de), dass man für...
  • Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung

    Lohnt sich Umstellung Gasheizung auf Wärmepumpenheizung: Hallo, stehe kurz vor der Entscheidung für eine neue Heizung. Derzeit ist eine klassische Gasheizung verbaut. Solar lohnt sich für mich. Zwar...
  • Display vom Wärmepumpenmanager blinkt unkontrolliert

    Display vom Wärmepumpenmanager blinkt unkontrolliert: Hallo zusammen, Wir haben seit ein paar Jahren eine Sole-Wärmepumpenanlage vom Typ WWP S8ID im Einsatz. Gestern Abend habe ich die...
  • Dimplex-Buderus Wärmepumpenmanager WPM2007plus Speicherbatterie

    Dimplex-Buderus Wärmepumpenmanager WPM2007plus Speicherbatterie: hallo an die WPM-Spezialisten des Dimple WPM2007plus/ Carel PCO3? Wärmepumpenmanager, mir wurde von einem Bekannten mitgeteilt, dass in den Carel...
  • Warum bauen wir dann nicht alle Wärmepumpen ein?

    Warum bauen wir dann nicht alle Wärmepumpen ein?: Hi. Zitat aus einem anderen Forum, es ging um Brauchwassererwärmung PV vers. ST "Schau Dir für die Gebäudeheizung aber nochmal Luft-Wasser-WP...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben