Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank

Diskutiere Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi, evtl. ist folgendes hier ja von Interesse: webbasierte Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank http://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de Jeder...

hbrockmann

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
2
Hi,

evtl. ist folgendes hier ja von Interesse:

webbasierte Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank
http://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de

Jeder registrierte User kann seine Anlagen- und Verbrauchsdaten selber einpflegen.

Datenbestand zur Zeit sind etwa 200-230 monatlich aktuelle Wärmepumpen-Verbräuche.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Mit Verlaub:
Derartige Datenbanken werden eigentlich nur für den "Schwanzvergleich" missbraucht.
Zudem sind die eingegebenen Daten oft frei erfunden.

Verbrauchsdaten von Wärmepumope lassen sich nicht in deiner Datenbank erfassen. Die Begleitumstände sind zuuuuuu maßgeblich.
Sole oder Grundwassertemperatur, Spreizung Wärmequelle und Heizkreis, gewählte Warmwassertemnperatur. LKältemitteldruck usw.......
 

hbrockmann

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
2
glücklicherweise sind genügend daten vorhanden deren durchschnittswerte auch im realen bereich liegen,
das man davon ausgehen kann, das schw...vergleicher scheinbar an zwei händen abzuzählen sind..

mal näher reingeschaut hast du da scheinbar nicht.. ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Ich habe nichts gegen Datenbanken.
Meine Augenmerk richtet sich auf das Nervenkostüm des neuen Wärmepumpenbesitzers. ^^

Wenn man diese Leute dann mit vergleichbaren Daten ( von identischen öder ähnlichen Anlagen) konfrontiert und intensiv aufklärt , sieht die Welt dann ganz anders aus.
 
Thema:

Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank

Wärmepumpen Verbrauchsdatenbank - Ähnliche Themen

  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

    Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
  • Wärmepumpe im Sommerbetrieb

    Wärmepumpe im Sommerbetrieb: Hallo, wie sollte die Wärmepumpe im Sommer eingestellt werden? Ganz ausschalten soll man die Wärmepumpe wohl nicht. Da es in den nächsten Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

      (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

      Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
    • Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt

      Neue Wärmepumpe funktioniert nicht korrekt: Es wurde im Haus eine neue Wärmepumpe (Erdwärme) installiert. Ich habe folgendes Problem: Nachts alle Heizkörper heiß, ab ca. 10:00 bis 22.00...
    • Wärmepumpe im Sommerbetrieb

      Wärmepumpe im Sommerbetrieb: Hallo, wie sollte die Wärmepumpe im Sommer eingestellt werden? Ganz ausschalten soll man die Wärmepumpe wohl nicht. Da es in den nächsten Tagen...
    Oben