Wärmepumpen R290 Monoblock

Diskutiere Wärmepumpen R290 Monoblock im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, ich habe noch keinen kompletten Überblick über Hersteller, die Wärmepumpen als Monoblock mit R290 als Kühlmittel bauen .. oder bauen...

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.721
Moin,

ich habe noch keinen kompletten Überblick über Hersteller,
die Wärmepumpen als Monoblock mit R290 als Kühlmittel
bauen .. oder bauen werden.

- Bosch Compress 5800i AW (angekündigt für "Anfang 2023")
- Bosch Compress 6800i AW (angekündigt für "Anfang 2023")
- Kaisai Monobloc KHX-09PY1
- Kaisai Monobloc KHX-14PY3
- Vaillant aroTHERM plus VWL 35/6 A S2
- Vaillant aroTHERM plus VWL 55/6 A S2
- Vaillant aroTHERM plus VWL 65/6 A S2
- Vaillant aroTHERM plus VWL 75/6 A S2
- Vaillant aroTHERM plus VWL 105/6 A S2
- Vaillant aroTHERM plus VWL 125/6 A S2
- Viessmann Vitocal 250-A
- Viessmann Vitocal 250-AH
- Viessmann Vitocal 252-A
- Wolf CHA-07
- Wolf CHA-10
- Zewotherm Lambda EU08L
- Zewotherm Lambda EU13L

Wer noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterF

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.721
- Alpha Innotec LWD 5050
- Alpha Innotec LWD 7050
- Alpha Innotec LWD 7070
- Alpha Innotec LWD 9050
- Alpha Innotec LWD 9070
- Alpha Innotec LWD 9090
- Alpha Innotec LWD 5050 RX
- Alpha Innotec LWD 7050 RX
- Alpha Innotec LWD 7070 RX
- Alpha Innotec LWDV 91-1/3
 
Thema:

Wärmepumpen R290 Monoblock

Wärmepumpen R290 Monoblock - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028

    Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028: Hallo erst mal. Kurze Vorstellung und eine Frage. Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028 wenn die Förderung zurück geht. Unser EFH mit...
  • Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG

    Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG: Da ich früher oder später um eine Wärmepumpe nicht umhin kommen werde, wollte ich mich schonmal informieren. Grundsätzlich in Frage kommen für...
  • Ähnliche Themen

    Oben