Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung

Diskutiere Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich bin neu hier und neuer Besitzer eines Eigenheims! Ich würde gerne von euch wissen ob der Verbrauch meiner...

dorenthe

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Guten Morgen,
ich bin neu hier und neuer Besitzer eines Eigenheims!

Ich würde gerne von euch wissen ob der Verbrauch meiner Heizungs/Wärmepumpenanlage ok sind?

Fakten:
ca.320qm2
Wärmepumpe BW1 8kW
Fußbodenheizung
Pufferspeicher 500L

ich habe wenn die Heizung / Wärmepumpe läuft einen konstanten Verbrauch von 2 - 3 kW.
Fragt mich aber nicht was läuft die Heizung oder die Wärmepumpe (;
Wie finde ich das heraus... und ist der Verbrauch normal?
VG
Anbei die Darstellung.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
dorenthe schrieb:
ich bin neu hier und neuer Besitzer eines Eigenheims!
dorenthe schrieb:
Ich würde gerne von euch wissen ob der Verbrauch meiner Heizungs/Wärmepumpenanlage ok sind?
Stell diese Frage nächstes Jahr nochmal.

Im 1. Betriebsjahr sind die Heizkosten durch die noch enthaltene Baufeuchte deutlich höher.
Darum kann hier keine vernünftige Aussage machen.
 

dorenthe

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Ok,
ich hatte gehofft, einer sagt mir ok 40kWh sind für den Anfang Ok,
oder halt 40kWh sind viel zu viel, lasse nochmal die Einstellungen überprüfen...
VG
 
Thema:

Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung

Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung - Ähnliche Themen

  • Warmwasser mit Wärmepumpe optimieren

    Warmwasser mit Wärmepumpe optimieren: Hallo an alle! Ich habe ein KfW 40+ Haus neu gebaut (bauen lassen :) ) und möchte nun meinen Verbrauch optimieren. Geheizt wird über eine...
  • Brauchwasserwärmepumpe an vor und rücklauf anschließen?

    Brauchwasserwärmepumpe an vor und rücklauf anschließen?: Ich habe vor eine Ariston Nuos an den Trinkwasser Wärmetauscher vor und rücklauf mit einer kleinen Zirkulationspumpe anzuschließen. Ist dieses...
  • Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?

    Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?: Hallo Gemeinde, Hab eine WPT 300 (10 Jahre alt) für Umme bekommen. Hab sie provisorisch angeschlossen und getestet, funktioniert. Ist jetzt...
  • Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung

    Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung: Hallo zusammen, wir haben eine chc monoblock wp der neuesten Generation. nun haben wir eine pv Anlage welche mittels Relais die pv-anhebung...
  • Luft-Wasser Wärmepumpe BWL 1-12A mit WPM1bper LAN ansprechen

    Luft-Wasser Wärmepumpe BWL 1-12A mit WPM1bper LAN ansprechen: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich heiße Alex und besitze seit Ende 2016 die o.g. Luft-Wasser Wärmepumpe. Ich überlege mir derzeit ob ich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben