Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser

Diskutiere Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Wärmepumpe THZ 304 eco seit 2015 im Einsatz. Im Februar wurde die letzte Wartung durchgeführt und war noch alles in Ordnung...

Gihei

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
1
Hallo,

habe eine Wärmepumpe THZ 304 eco seit 2015 im Einsatz.
Im Februar wurde die letzte Wartung durchgeführt und war noch alles in Ordnung.

Seit einer Woche macht sie jetzt kein warmes Wasser mehr.

Nach einem Reset leuchtet das Pumpensymbol für einige Minuten auf und es schaltet irgend etwas 5-6 mal (vielleicht Ventil).
Zudem hört man eine Pumpe oder Lüfter laufen.
Nach ein paar Minuten schaltet die WP ab und auf dem Display sind nur noch die Temperaturangaben zu sehen.
Es wird kein Fehlecode angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Tecalor Service habe ich schon angerufen, da hat bis jetzt aber niemand zurückgerufen. Ich denke die sind überlastet.

Schönen Gruß
Heinrich
 
Thema:

Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser

Wärmepumpe Tecalor THZ 304 Eco Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028

    Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028: Hallo erst mal. Kurze Vorstellung und eine Frage. Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028 wenn die Förderung zurück geht. Unser EFH mit...
  • Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS

    Wärmepumpe taktet 12-15 mal pro Tag / Tecalor TTL 8.5 ACS: Hallo zusammen, ich wohne seit April 2022 mit meiner Frau zu zweit in unserem neu gebauten Holzhaus. 3 Stockwerke, 250 m² Wohnfläche, bewohnter...
  • Ähnliche Themen

    Oben