Wärmepumpe statt Öl-Brennwert

Diskutiere Wärmepumpe statt Öl-Brennwert im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Na dann viel Glück bei der Auszahlung. Meines Wissens nach ist das Geld dafür alle.
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Na dann viel Glück bei der Auszahlung.
Meines Wissens nach ist das Geld dafür alle.
 

Mr.X-Scream

Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
21
Quellen? Ich persönlich würde sowas in einem öffentlichen Forum nicht zum besten geben solange das nicht auf belastbare Fakten fußt. Also ICH würde das so machen, was du machst ist dein Ding.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Naja, gestern im Heute Journal.... Fördergelder alle.....
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827

Da die Töpfe der BEG leer sind, ist auch die Förderung für Sanierungen vorläufig gestoppt
....
. Viele Kunden haben mit dem Geld gerechnet, das nun in einigen Fällen nicht mehr zur Auszahlung kommt
 

Mr.X-Scream

Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
21
Bewilligte Maßnahmen sind davon nicht betroffen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Daher auch viel Glück von mir ;)
 

Södy

Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
27
KfW: Ende der Förderprogramme – was Hausbauer jetzt wissen müssen (rnd.de)

Ausdrücklich nicht betroffen sind Einzelmaßnahmen in der Sanierung, die über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert werden, etwa ein Heizungstausch.
 

Mr.X-Scream

Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
21
Ich habe nach reiflicher Überlegung mich jetzt für eine Pelletsheizung entschieden. Der ganze Hick-Hack mit den Strompreisen und der Besteuerung von fossilen Brennstoffen hat mich dazu bewogen - oder anders Ausgedrückt: unsere unfähige Politik hat mich dazu bewegt. Also ist damit meine Idee mit Wärmepumpe in Verbindung mit meiner PV-Anlage ad acta gelegt. Eigentlich schade, aber ich denke für die mir gegebenen Rahmenbedingungen ist das zur Zeit der richtige Weg. Aber bis dahin war mir dieses Forum in der Entscheidungsfindung definitiv hilfreich, dafür vielen Dank. Und sicherlich wird nach der Inbetriebnahme der Pellets-Anlage noch das ein oder andere an Fragen auftauchen....
 
Thema:

Wärmepumpe statt Öl-Brennwert

Wärmepumpe statt Öl-Brennwert - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Wärmepumpe, Durchlauferhitzer statt großem Speicher?

    Wärmepumpe, Durchlauferhitzer statt großem Speicher?: Moin, wir haben derzeit große Probleme, das Thema Wärmepumpe bei unserem 1989er Reihenendhaus umzusetzen. Energetisch kein großes Problem, aber...
  • Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?

    Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?: Hallo, Für welche Art von Installation sind Hybridlösungen interessant? Ich habe ein Haus mit klassischen Heizkörpern (keine Fußbodenheizung)...
  • Wärmepumpe für Wasser statt Elektroboiler

    Wärmepumpe für Wasser statt Elektroboiler: Hallo, ich brauche dringend Hilfe da ich mich nur bedingt mit dem Thema auskenne. ich habe in meinem Haus eine Elektroheizung und somit auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben