Wärmepumpe springt nicht an

Diskutiere Wärmepumpe springt nicht an im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, habe eine Buderus Wärmepumpenpaket LS. 2-1 Wärmepumpe LS11.2 RT, 1HK. Sie hat jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Heute...

Dirk61

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe eine Buderus Wärmepumpenpaket LS. 2-1 Wärmepumpe LS11.2 RT, 1HK. Sie hat jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Heute morgen um 8:10 Uhr zeigte die Anlage diesen Fehlercode "H01 / 5629 Sauggastemperatur - sensor TR5 Fehler". Ich hab die Anlage daraufhin über den Sicherungskasten ausgeschaltet und den Schalter nach 10 Minuten wieder eingeschaltet. Der Fehler war weg. Wenig später kam dann die Fehlermeldung " H01/5611 Kompressorphasenfolge falsch angeschlossen". Ich habe die Anlage resetet und auf Inbetriebnahme zurückgesetzt. Die Anlage ist neu gestartet aber alles im Heizungsraum blieb weiterhin still. Keine 10 Minuten später wieder der Fehler " H01/5611 Kompressorphasenfolge falsch angeschlossen".

Hatte jemand sowas ähnliches ? Über jeden Tipp/Hilfestellung würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Poste mal den genauen Typ der Wärmepumpe.
 

Dirk61

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2022
Beiträge
5
Buderus Wärmepumpenpaket LS. 2-1 Wärmepumpe LS11.2 RT, 1HK
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk61

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2022
Beiträge
5
Also WPLS 11.2?

Prüfen ob an der Außeneinheit alle 3 Phasen anliegen.
WPLS 2.1

Alle 3 Phasen liegen an. Elektriker war gestern vor Ort, er hat am Sicherungskasten, an der Heizungsanlage und am außenteil alles überprüft. Überall kommt Starkstrom an. Jede Phase ist korrekt angeschlossen.

Was mir aufgefallen ist, sobald die Heizung anfängt zu heizen, springt der Ventilator vom Außenteil an, nach 10 Sekunden geht es automatisch wieder aus. Und dann kommt die Fehlermeldung..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Fachmann holen.......das kann alles mögliche sein. Inverter, Verdichter........
 

Dirk61

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2022
Beiträge
5
Fachmann holen.......das kann alles mögliche sein. Inverter, Verdichter........
Heute Nacht habe ich im Bedienteil es so eingestellt dass das Warmwasser aufbereitet werden soll. Die Anlage hat dann selbst das Wasser gekocht, ohne das Außenteil. Die Fußbodenheizung lief wieder und auch Duschen konnten wir heute morgen.

Jedoch sobald das Außenteil anfängt sich kurz zu drehen bekomm ich den Fehler
 
Thema:

Wärmepumpe springt nicht an

Wärmepumpe springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028

    Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028: Hallo erst mal. Kurze Vorstellung und eine Frage. Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028 wenn die Förderung zurück geht. Unser EFH mit...
  • Wärmepumpe springt nicht an

    Wärmepumpe springt nicht an: Hallo, durch das aktuell kalte Wetter mit viel Sonne springt meine Wärmepumpe am Tag nicht an, da die Wärme über Solar reicht. Wenn die Sonne...
  • Ähnliche Themen

    Oben