Wärmepumpe Ja/ Nein

Diskutiere Wärmepumpe Ja/ Nein im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen , diese ganze Wärmepumpen Förderung und Diskussion steht mir im Hals !! ich habe seit 15 Jahren eine Wärmepumpe des...

Steve aus dem Tal

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen ,
diese ganze Wärmepumpen Förderung und Diskussion steht mir im Hals !!
ich habe seit 15 Jahren eine Wärmepumpe des Markenherstellers Stiefel E…., jetzt ist ein defekt aufgetreten und eine unbeschreibliche Folge entsteht.
1) es gibt vom Hersteller trotz direkter Anforderungen keinen Werkskundendienst der innerhalb von Monaten kommt.
2) ein alternativ werksbezogener Installateur kommt und hat aufgrund der Nachfrage nur bedingt Zeit.
3) die Reparaturkosten steigen in Preise einer neuen Gasheizung über 5000€.
4) seit 5 Wochen ist die Heizung defekt und ich weiß nicht wann die letztendliche Reparatur erfolgen kann.
5) provisorisch kann ich nur mit Strom heizen super sehr teuer.
6) meine Raumtemperatur schwangt zwischen 15 bis 19 grad das ist sehr sehr unangenehm !,

Liebe Hausbesitzer überlegt Euch gut ob Eure Heizung nur noch von einer ganz kleinen Zahl von Spezialisten sehr teuer repariert werden kann. Und das zum drei bis vierfachen Preis einer Gas Heizung. !!!
Gruss eines frierenden Hausbesitzers 😭
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Mein Beileid, hatte ich vor 2 Jahren auch als die Gasheizung ausfiel. In der Woche hatte ich versucht mit Radiatoren zu Heizen und Nachts Trainingsanzug und Mütze getragen.

Wenn man das mal erlebt hat, weiß man Wärme erst zu schätzen!

1674897574349.png


Viel Glück !

Dirk
 

PeterF

Experte
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1.828
5) provisorisch kann ich nur mit Strom heizen super sehr teuer.
Installiere schnell eine Klimaanlage (eines namhaften Herstellers).
Damit kannst Du preiswerter heizen als mit 1:1 Strom:Wärme.
Zumindest den wichtigsten Raum.
Und lieferbar sind die alle, zur Zeit.
(Und könntest bei Bedarf damit im Sommer auch kühlen ..)

 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Kann ich nur bestätigen, habe ich damals auch direkt gemacht. 1 Für Wohn/ Ess Bereich, eine im Schlafzimmer. Natürlich nur vom Zertifizierten Fachhandwerker mit allen Scheinen, die in Deutschland nötig sind! Und natürlich auch in Deutschland zum doppelten Preis gekauft.

Dirk
 
Thema:

Wärmepumpe Ja/ Nein

Wärmepumpe Ja/ Nein - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028

    Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028: Hallo erst mal. Kurze Vorstellung und eine Frage. Wärmepumpe Ja/Nein jetzt schon oder erst 2028 wenn die Förderung zurück geht. Unser EFH mit...
  • Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt

    Wärmepumpe ja oder nein? Welche? Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Abtausch unserer 27 Jahre alten Ölheizung. Nun da die Zeit drängt, und es...
  • Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?

    Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?: Hallo Gemeinde, Hab eine WPT 300 (10 Jahre alt) für Umme bekommen. Hab sie provisorisch angeschlossen und getestet, funktioniert. Ist jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben