Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung

Diskutiere Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo an alle Ich habe eine Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H gebraucht gekauft , funktionierte auch wunderbar Ich habe jetzt eine FehlermeldungB1High...

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Hallo an alle
Ich habe eine Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H gebraucht gekauft , funktionierte auch wunderbar
Ich habe jetzt eine FehlermeldungB1High Press 1 E4 welche laut Fehlercode"System 1 Überdruck Sensorfehler" bezeichnet
Den Fehler habe ich bekommen nachdem die Pumpe die Wärme nicht mehr wegbekommen hat da die Heizung Thermostate geschlossen waren.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung auch nach 3 Tagen Stillstand der Pumpe nicht mehr weg , weiß da jemand einen Rat ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Wenn das Gerät einen Hochdruck Pressostaten hat, muss man den ggf resetten.
Den Fehler habe ich bekommen nachdem die Pumpe die Wärme nicht mehr wegbekommen hat da die Heizung Thermostate geschlossen waren.
Was ist mit Pufferspeicher? :unsure:
 

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Hallo Hausdoc
Der Pufferspeicher hat 600L aber den hatte ich abgestellt da die Pumpe direkt in die Heizung gepumpt hat
Jetzt ist er wieder offen aber das Problem ist noch immer da
 

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Nach dem einschalten der Pumpe habe ich im Stop Modus schon die Fehlermeldung und wenn der Arbeitsmodus eingestellt wird geht die Umwälzpumpe an aber die Fehlermeldung bleibt .Nach 3-4 min geht die Pumpe aus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Nach 3-4 min geht die Pumpe aus
Hast du nachgekuckt ob es einen rückstellbaren Hochdruckpressostat gibt?
Dieses Bauteil ist an der Kältemittelleitung angeschlossen die oben aus dem Verdichter kommt und zum Wärmetauscher führt
 

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Habe leider nichts dergleichen gefunden , Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Habe leider nichts dergleichen gefunden
Die Pressostaten sind nicht rückstellbar.
Du musst also die Meldung nur an der Regelung quittieren. Ich kann dir das auswendig auch nicht sagen. Hast du eine Dokumentation ?
Bei einigen Modellen/Herstellern hilft auch AEG ( ausschalten - einschalten - geht wieder)
 

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
In der Doku steht nichts zum zurückstellen , an und aus habe ich das ganze schon bestimmt 30x geschalten
 

uwe141159

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
9
Ich kann auch nichts quittieren , es müsste vielleicht eine Kombination geben
 
Thema:

Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung

Wärmepumpe Eldstad EDAW-075-H Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Eldstad Wärmepumpe

    Eldstad Wärmepumpe: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Luft Wasser Wärmepumpe von der Firma Eldstad. Einer der Kompressoren hat sich verabschiedet. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

      Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
    • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

      Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
    • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

      (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Eldstad Wärmepumpe

      Eldstad Wärmepumpe: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Luft Wasser Wärmepumpe von der Firma Eldstad. Einer der Kompressoren hat sich verabschiedet. Den...
    Oben