Wärmepumpe Buderus vs. Alpha Innotec

Diskutiere Wärmepumpe Buderus vs. Alpha Innotec im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir haben mehrere Angebote von Heizungsbauern für eine neue Heizungsanlage. Das Gebäude hat eine Heizlast von etwa 19 kW (-11,8 °C). Die...

uli0815

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
16
Hallo,

wir haben mehrere Angebote von Heizungsbauern für eine neue Heizungsanlage. Das Gebäude hat eine Heizlast von etwa 19 kW (-11,8 °C). Die beiden Firmen haben einmal eine WP von Buderus (WLW196i AR-13) bzw. Alpha Innotec (LWAV/LWAV+ 122R3-WR2.1-1/3).

Die Buderus hat einen Mehrpreis von etwa 12.000 € und ich wollte einmal fragen, ob dieser Mehrpreis ggü. der Alpha was die Qualität/Leistung angeht gerechtfertigt ist.

Ich habe jetzt beim Vergleich der COP/SCOP Werte keine vergleichbaren Warte gefunden. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Also 12.000 €bei gleichen Spezifikationen halte ich schon für seltsam!
Ich würde sagen, ein Angebot ist vernünftig kalkuliert (ohne es gesehen zu haben) und das andere ist Brutto für Netto angeboten!
 

uli0815

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
16
Es sind 3 verschiedene Heizungsfirmen. Die beiden mit der Alpha Innotec wollen um die 35.000, der mit der Buderus ca. 52.000.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
............52.000 € scheint mir doch sehr sehr sehr viel zu sein!
Hole dir im Zweifel noch zwei weitere Angebote!
 
Thema:

Wärmepumpe Buderus vs. Alpha Innotec

Wärmepumpe Buderus vs. Alpha Innotec - Ähnliche Themen

  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i

    Buderus Wärmepumpe WSW186i Hybrid mit Gasbrennwert Buderus GB192-25i: Zur vorhandenen Buderus - Gastherme GB192-25i (Steuerung RC310, Baujahr 2019) habe ich eine Buderus Wärmepumpe WSW186i (Steuerung MX300)...
  • Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie

    Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie: Hallo, kurz zu meiner aktuellen Situation: da meine Gastherme leider defekt ist und getauscht werden musste, habe ich mich für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben