Wärmepuffer an Heizung

Diskutiere Wärmepuffer an Heizung im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Meine Niedertemperatur Gasheizung startet mir zu oft. Ich überlege einen kleinen Wärmepuffer zwischen Kessel und Heizkreislauf einzubauen...

hihai

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
1
Hallo,
Meine Niedertemperatur Gasheizung startet mir zu oft. Ich überlege einen kleinen Wärmepuffer zwischen Kessel und Heizkreislauf
einzubauen um die Wassermenge des Kessels zu erhöhen.
Würde das etwas bringen auch auf den Gasverbrauch ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Laß sie doch oft starten... na und?


Irgendwann wird eh ein Brennwertgerät kommen, das in der Leistung moduliert.


Enem Puffer würd ich hier nicht verwenden.
 
Thema:

Wärmepuffer an Heizung

Wärmepuffer an Heizung - Ähnliche Themen

  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Wärmepuffer: Frage zur Schichtung?

    Wärmepuffer: Frage zur Schichtung?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Pelletheizungen, die beide mit einem Wärmepuffer (Kombi Warmwasser/Heizungswasser) ausgerüstet sind. Die Speicher...
  • Wie bestimmt man die Grösse eines Wärmepuffers bei WP oder Pellets?

    Wie bestimmt man die Grösse eines Wärmepuffers bei WP oder Pellets?: Hallo alle Bei Anlagen die ihre Leistung nur in einem kleinen Bereich an den momentanen Bedarf (zB Zwischenjahreszeit) anpassen können können...
  • Wärmepuffer, wie weit rauf aufheizen?

    Wärmepuffer, wie weit rauf aufheizen?: Um nachhaltig betrieben werden zu können, sollte mein Pellet Kessel möglichst lange am stück laufen. Deshalb wurde er mit einem Wärmepuffer...
  • Ungewollte Zirkulation Kessel/Wärmepuffer!?!

    Ungewollte Zirkulation Kessel/Wärmepuffer!?!: Hallo alle hier An meiner im Winter 21/22 eingebauten Heizung (Kessel Ökofen Condens Zero mit 1000l Kombipuffer Speicher) meine ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben