Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

Diskutiere Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...

Jukkel

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler sowohl einen Verbrauch von Mwh als auf von m3 aufweist. Unser Boden ist stellenweise warm. Wie kann das sein? Der Verteileristkalt, die Stellmotoren alle geschlossen, da Thermostate wie erwähnt „Off“ wieso habe ich dennoch Verbrauch an Wärmeenergie und auch durchfluss an Wasser?
 
Thema:

Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind - Ähnliche Themen

  • Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert

    Mieter hat am Wärmemengenzähler manipuliert: Hallo zusammen. Mein sehr guter Freund hat vor 2 Jahren eine Wohnung gekauft. da wohnte schon jemand drin während des kaufs. Jetzt beim Auszug hab...
  • Welcher Wärmemengenzähler?

    Welcher Wärmemengenzähler?: Hallo, ich benötige einen Wärmemengenzähler um die Heizlast für meine Hütte zu bestimmen. Die Frage ist nun welchen. Die bisherige...
  • Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?

    Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?: Wie kann ich in eine Zirkulationsleitung einen Wärmemengenzähler einbauen?
  • Dimensionierung Wärmemengenzähler am Solar-Warmwasserspeicher

    Dimensionierung Wärmemengenzähler am Solar-Warmwasserspeicher: Hi, mein Heizungsbauer empfiehlt pauschal 2,5qp, nach einer Recherche komme ich bei den Wohneinheiten aber sogar mit 0,6qp aus. Für einen...
  • Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers

    Astronomisch gestiegener Verbrauch nach Tausch des Wärmemengenzählers: Liebe Community, ich hoffe zunächst, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe. Unser alter Wärmemengenzähler wurde gegen einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben