Wärmedämmblock tauschen

Diskutiere Wärmedämmblock tauschen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen. Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht...

asto38

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
4
Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen.

Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht folgendes:

Wärmetauscher: Vissmann, NT-18 Vitola-biferral, 5104465, 1992 (21 kw)
Brenner: Vissmann, VE-I, 1992 mit Gebläse

Bei den Unterlagen habe ich folgendes auf dem Formular gefunden:

Unit Öl- Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung 7218 306 bis 7218 312

Kann mir jemand mir diesen Angaben die Ersatzteilnummer durchgeben?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Schon gut mitgedacht aber der Wärmedämmblock ist Bestandteil der Kesseltür und nicht des Brenners. Daher brauchen wir die vollständige Herstellnummer des Kessels. Außerdem ist zu beachten, das zusätzlich auch noch eine Kartusche Hochtemperaturkleber benötigt wird. Die Dichtung wird eingeklebt, der mitgelieferte Kleber konnte mich nicht überzeugen.
 

asto38

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
4
Wo finde ich diese Nummer?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
In der Regel auf dem Oberblech der Kesselverkleidung, ist auch auf einem der Seitenbleche zu finden. Da hat Anfang der neunziger Jahre eine Umstellung seitens Viessmann stattgefunden. Entweder eine zwölf- oder sechszehnstellige Herstellnummer.
 

asto38

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
4
Wäre schön, wenn mir jemand die Teilenummer nennen könnte. Kesselschild im Anhang. Dankeschön
 

Anhänge

asto38

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
4
Beim fotografieren letzte Stelle angeschnitten. Fehlt eine 6
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Leider reicht meine ET- Liste nicht soweit zurück.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.380
Ein Arbeitskollege gab mir folgende Nummern :
7306080 = Wärmedämmblock
9045097 = Dichtung

Es kann möglich sein, das diese Nummern umgeschlüsselt werden müssen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dichtung: 7820851
Dämmblock: 7833458
 
Thema:

Wärmedämmblock tauschen

Wärmedämmblock tauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

    Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola: Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...
  • Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw

    Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw: Hallo, Ich suche einen Türisolator,wärmedämmplatte für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel 29-34 kw bj 1991 .... Können Sie mir helfen...
  • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

    Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben