VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?

Diskutiere VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vorab möchte ich mich für fehlende oder falsch genutzte Fachbegriffe entschuldigen. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will...

Humpel

Threadstarter
Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich für fehlende oder falsch genutzte Fachbegriffe entschuldigen. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Mein System:
Vaillant, Wärmepumpe, VWZ MEH 61 für Warmwasser und heizen, VC6012 Umschaltventil

Mein Problem:
Die Umschaltventil -Ansteuerung VC6012 funktioniert einwandfrei, sie kann selbst mit Ventil auf und zu fahren. Getestet mit externen 230V.
An die Anlage angeschlossen scheint es so, als ob das Umschaltventil nur von Heizen auf Warmwasser umschaltet, aber nicht andersrum. Sprich die Umwälzpumpe läuft im Heiz Modus so lange, bis der 300L Warmwassertank auf die Vorlauf-Solltemperatur abgekühlt wurde. Das war jetzt 3 Tage in Folge morgens der Fall.

Liegt es an der Regelung, habe ich einen Defekt bei der VWZ Platine, ... ?
Welchen Test kann ich machen um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank vorab,
Humpel

Thema:

VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil?

VWZ MEH 61 - Probleme mit Umschaltventil? - Ähnliche Themen

• Thermona Probleme

Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme)

Probleme mit Heizungsanlage im Haus (Fernwärme): Hallo Leute, wir haben leider seit dieser Heizsaison Probleme mit unserer Heizung im Haus. Im ersten Stock die Heizkörper heizen alle nicht...
  • Probleme Heizkeissteuerung RC310

Probleme Heizkeissteuerung RC310: Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen könntet. Ausgangssituation: In meinem Haus ist ein Ölbrennwert Gerät...
  • Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe

Wärmepumpen Neuling mit Problemen bei Altherma 3 H MT 8Kw bittet um Hilfe: Schönen guten Abend, ich bin sowohl neu im Thema Wärmepumpe und auch in diesem Forum und hoffe bei massiven Problem hier auf eure Hilfe. Mir...