VSC S 196 C200 Daten auslesen Solarbetrieb

Diskutiere VSC S 196 C200 Daten auslesen Solarbetrieb im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, da ja, m.M., stand jetzt die "Luftpumpen" der aufsteigende Wärmeerzeuger sind und Heizungsbauer eher wenig bis nichts mit WP´s zu tun...

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

Wenn das so weiter geht hält eine neue Heizung bald nur noch 10Jahre.
da ja, m.M., stand jetzt die "Luftpumpen" der aufsteigende Wärmeerzeuger sind und Heizungsbauer eher wenig bis nichts mit WP´s zu tun haben wollen.

Was denkst, was würde so ein kleiner Verdichtertausch ( 8KW Rollkolbenverdichter lt. Liste 900,-) kosten inkl. allen Nebengeräuschen - reichen 1,8K? Da heißt es schnell, mach die Außeneinheit neu und fertig.

VG
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das kommt drauf an wie alt die Anlage ist und ob man überhaupt die Außeneinheit ohne Inneneinheit tauschen kann.
Es werden mehr Verdichter getauscht als mancher denkt. Das ist kein großes Problem. Ich habe auch schon bei älter als 10 Jahre einen Verdichter getauscht. Das ist doch bei den Thermen auch so das bei einem kaputten Brenner nicht gleich die ganze Therme weggeschmissen wird oder etwa doch?
 
Thema:

VSC S 196 C200 Daten auslesen Solarbetrieb

VSC S 196 C200 Daten auslesen Solarbetrieb - Ähnliche Themen

  • Solvis SC3 Daten von SD Speicher

    Solvis SC3 Daten von SD Speicher: Hallo, ich möchte gerne meine Daten von der SD Karte auslesen, die im Solvis Controller SC3 eingebaut ist (das ist diese Display Box vorne am z.B...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • ViCare App Analyse nicht komplette Daten

    ViCare App Analyse nicht komplette Daten: Seit 2 Tagen zeigt die ViCare App in der aktuellen Monatsübersicht die Thermische Leistung nicht mehr an. In der Tagesdarstellung wird thermische...
  • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

    Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
  • Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost

    Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost: Hallo, habe heute den WWS gespült. Es kam neben dem erwarteten Anoden Abtrag auch jede Menge Rost auf dem Speicher. Wir haben im Keller einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben