VSC EcoCompact Solar Anschluss Set nachrüsten für WP

Diskutiere VSC EcoCompact Solar Anschluss Set nachrüsten für WP im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine VSC EcoCompact mit zwei HK. Ist es möglich bei diesem Gerät das Solar Anschluss Set nachzurüsten? Das müsste die...

SpeedZero

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe eine VSC EcoCompact mit zwei HK.
Ist es möglich bei diesem Gerät das Solar Anschluss Set nachzurüsten?
Das müsste die Nummer 302 691 sein.

Kann man auf diese Weise eine WP für die Übergangszeit einbinden, also statt eines Solarkollektors?

Danke Thomas
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Was soll das bringen?
Du hast doch schon eine BWWP.
 

SpeedZero

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
18
Ja, PV ist reichlich vorhanden.
Es soll die Heizung in der Übergangszeit unterstützen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Die Investition holst du niemals mit den paar kWh vom Dach im Herbst/Frühjahr durch Gaseinsparung raus ...
Wenn du wirklich nicht weißt wohin mit dem Strom, dann tut es auch ein billiger Heitstab, trotz miesem COP.
 

SpeedZero

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
18
Ich möchte kein Solar anschließen, sondern eine WP an den "Solareingang" anschließen.
 

SpeedZero

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
18
Die WP soll vor allem dann laufen, wenn es keine Minusgrade hat und PV anliegt.
 
Thema:

VSC EcoCompact Solar Anschluss Set nachrüsten für WP

VSC EcoCompact Solar Anschluss Set nachrüsten für WP - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern"

    ecocompact "Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ansteuern": Hallo zusammen... Frage an die Profis... Oben genannte Funktion wird bekanntlich am X41 mit Masse auf Pin 1 realisiert. Wie verhält sich das in...
  • ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410

    ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410: Hallo, ich betreibe noch eine Gasheizung ecoCompact VSC 196-C 150 mit Regler VRC 410. Dies macht zur Zeit Sorgen. Wie in einem anderen Beitrag...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben