VRT370 & AtmoTec exclusiv- welche Einstellung am Drehknopf

Diskutiere VRT370 & AtmoTec exclusiv- welche Einstellung am Drehknopf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich bin mir nicht sicher und daher hier meine Frage: Gegeben: AtmoTec exclusiv, VRT370, Warmwasserspeicher In welcher Stellung muss...

ermi

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
4
Hallo Forum,
ich bin mir nicht sicher und daher hier meine Frage:
Gegeben: AtmoTec exclusiv, VRT370, Warmwasserspeicher
In welcher Stellung muss der Drehknopf für Heizung & Warmwasser am Heizgerät eingestellt werden damit die Regelung durch den VRT370 erfolgt.
In der Bedienungsanleitung steht, "Wenn Ihr Heizgerät mit einem Raumtemperaturregler ausgestattet ist, .... Stellen Sie den Drehknopf zur Einstellung der auf Rechtsanschlag".

Der Thermostat am Heizkörper soll voll aufgedreht sein?

Vielen Dank
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


ermi schrieb:
Wenn Ihr Heizgerät mit einem Raumtemperaturregler ausgestattet ist, .
ermi schrieb:
Der Thermostat am Heizkörper soll voll aufgedreht sein?
Heizkörper im Raum des Raumreglers ... Ja, voll öffnen. ;)

LG ThW
 

ermi

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
4
Vielen Dank!
Also Drehknopf am Heizgerät auf Rechtsanschlag.
 

Anhänge

ermi

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
4
ja das will ich wissen. In der Bedienerhandbuch steht, wenn ein Raumtemperaturregler angeschlossen ist, muss das Drehknopf am Rechtsanschlag sein.
Meine Frage, muss dieser Drehknopf am Rechtsanschlag sein wenn ich die Temperatur mit VRT regeln will? Sorry wenn die Frage zu "doof" ist.

Danke
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bei Vaillant, glaube ich, ist es so. Ja.

LG ThW
 
Thema:

VRT370 & AtmoTec exclusiv- welche Einstellung am Drehknopf

VRT370 & AtmoTec exclusiv- welche Einstellung am Drehknopf - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt

    Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: der Raumregler ist auf 20°C sollwert eingestellt. Der Regler ist im Wohnzimmer platziert und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben